Promiflash Logo
"The Voice of Germany": Starttermin & Änderungen stehen festGetty ImagesZur Bildergalerie

"The Voice of Germany": Starttermin & Änderungen stehen fest

5. Sep. 2017, 11:01 - Promiflash Redaktion

An die Buzzer, fertig. los! Nicht mehr lange, bis sich bei The Voice of Germany wieder die Stühle drehen. Lena Gercke (29) und Thore Schölermann (32) werden das Publikum wie gewohnt auch in der siebten Staffel der Gesangsshow durch den Abend führen. Aber nicht alles bleibt beim Alten. Neben dem Starttermin stehen auf schon einige Neuerungen fest!

Am 19. Oktober fällt auf Pro7 der Startschuss für die beliebte Castingshow, am 22. Oktober auf Sat.1. Die Zuschauer dürfen sich über eine coole optische Spielerei freuen: Auf dem Boden vor den Buzzer-Stühlen werden jetzt in großen, leuchtenden Buchstaben die Namen der Coaches angezeigt. Wenn sich Yvonne Catterfeld (37), Samu Haber (41) oder Michi Beck (49) und Smudo (49) bei den Blind-Auditions auf die Musik konzentrieren, ist so leichter erkennbar, welcher Coach sich auf dem umgedrehten Stuhl versteckt. Aber Moment mal, es waren doch immer vier Teams?

Neben den altbekannten Gesichtern wurde Mark Forster (34) in das Format befördert! Anstelle von Andreas Bourani (33) darf der Sänger nach über drei Staffeln bei der Junior-Ausgabe der Show, jetzt auch die Großen musikalisch betreuen: "Mein Respekt vor den Coach-Kollegen ist groß, aber meine Ausbildung an der The Voice Kids-Uni war ziemlich gut", so 33-Jährige gegenüber DWL. Freut ihr euch schon auf die neue Staffel? Stimmt ab!

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Freut ihr euch schon auf die neue Staffel von "The Voice of Germany"?
356
31


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de