Promiflash Logo
Fies! Kanzlerin Angela Merkel mit Tomaten beworfen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fies! Kanzlerin Angela Merkel mit Tomaten beworfen!

6. Sep. 2017, 22:15 - Promiflash Redaktion

Da hat wohl jemand Rot gesehen! Während eines Wahlkampfauftritts in Heidelberg wurde Angela Merkel (63) zum Opfer einer Wurfattacke. Zwei Unbekannte beschmissen die CDU-Vorsitzende mit Tomaten!

Während der Rede von Partei-Kollege Karl Lamers flog das erste rote Wurfgeschoss auf die Bühne. Bis auf ein paar Spritzer auf Hüfthöhe blieb die Kanzlerin unversehrt – und selbst die waren kaum zu sehen. Mit ihrer knallroten Jacke war Angela Merkel nämlich perfekt gegen die Gemüseattacke gewappnet. Die Journalistin neben ihr hatte da weniger Glück. Auf ihrer weißen Bluse waren die roten Flecken deutlich zu sehen. Wie Heidelberg 24.de berichtete, reagierte die mächtigste Frau Deutschlands gefasst auf die fiese Aktion und reichte ihrer Sitznachbarin gelassen ein Taschentuch. Laut Polizeiaussage soll sogar noch ein weiterer Tomaten-Torpedo geflogen sein, der allerdings völlig sein Ziel verfehlte.

Im Netz wird die misslungene Aktion zur Lachnummer: "Frechheit. Was soll man denn mit 'ner Tomate ohne Zwiebel anfangen?" oder "Zumindest sieht man keine Flecken...", lauten zwei der belustigten Kommentare auf Facebook. Auch tröstende Worte für die Kanzlerin sind dabei: "Bleib ruhig Angela, Rot ist Liebe!" Wie beurteilt ihr die Nummer? Stimmt ab!

Bundeskanzlerin Angela Merkel im Europa Building, Brüssel
Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel im Europa Building, Brüssel
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Kanzlerin Angela Merkel, Juni 2019
Getty Images
Kanzlerin Angela Merkel, Juni 2019
Was haltet ihr von der Aktion?
46
243
62


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de