Wird Love Island auch in Deutschland ein Erfolg? Gestern startete auf RTL II die deutsche Version der Erfolgs-Show aus Großbritannien. Das Prinzip: Elf liebeshungrige Hotties und Beautys wollen auf Mallorca zwischen Partys und Flirts die große Liebe finden. Es scheint, als funktioniere das Konzept auch abseits der britischen Insel gut – denn viele Zuschauer schalteten ein, um sich die Auftaktfolge mit den paarungswilligen Singles anzuschauen!

Laut quotenmeter.de konnte die neue Kuppel-Sendung 7,3 Prozent der deutschen Bevölkerung vor die Bildschirme locken. Oder anders gesagt: 0,98 Millionen Trash-Süchtige interessierten sich für das Balzverhalten heißblütiger Junggesellen und Junggesellinnen auf der Liebesinsel – alles in allem ein toller Start für "Love Island"!

Ob sich die guten Quoten über die gesamte Staffel-Länge von drei Wochen halten werden? In den sozialen Netzwerken fiel das Liebesinsel-Abenteuer nämlich durch! Die Twitter-Gemeinde ließ kein gutes Haar an der Show: "Das ist so ziemlich das Peinlichste, das ich seit langem in der Glotze sehen musste" und "Sorry, aber die englische Version ist viel besser", lauteten nur zwei der vernichtenden Urteile. Oder sind gerade diese Kommentare ein Hinweis darauf, dass sich die Leute das Format weiter anschauen werden? Stimmt darüber in unserer Umfrage ab!

Jana Ina Zarrella, Moderatorin von "Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe"Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe, RTL II
Jana Ina Zarrella, Moderatorin von "Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe"
"Love Island"-CastLove Island, RTL II
"Love Island"-Cast
Jana Ina Zarrella, Moderatorin von "Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe"Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe, RTL II
Jana Ina Zarrella, Moderatorin von "Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe"
Glaubt ihr, "Love Island" wird auch weiterhin gute Quoten einfahren?186 Stimmen
108
Ja! Über so eine Trash-Sendung wird viel gelästert, aber die Leute schauen es trotzdem!
78
Nein! Ich hab die Auftaktsendung auch nur aus Neugier geguckt und werde heute nicht wieder einschalten! Was für eine schreckliche Show!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de