Die Arena der Höhle der Löwen öffnet heute Abend ohne Publikumsliebling Judith Williams (45) ihre Gitter. Die Teleshopping-Beauty war bei den Dreharbeiten für zwei Folgen krankheitsbedingt ausgefallen. Mit ihrem Ersatz, dem Manager Georg Kofler (60), und den anderen Löwen können heute folgende Deals ins Rollen gebracht werden!

Immer mehr Menschen versuchen, aufgrund des ökologischen Fußabdrucks auf Plastikverpackungen zu verzichten: In dem Supermarkt "Original Unverpackt" von Milena Glimbovski hat keins der 600 Produkte eine Einwegverpackung. Die Kunden bringen Mehrwegbehälter mit, um dort Lebensmittel oder Kosmetika zu shoppen. Die Berlinerin lebt selbst seit zwei Jahren ganz ohne Abfälle. Mit einem Onlineshop möchte die 27-Jährige auch Konsumenten versorgen, die nicht in der Nähe ihres Ladens wohnen. Für die Umsetzung benötigt sie ein Investment von 250.000 Euro und ist bereit dafür zehn Prozent ihrer Firma abzugeben.

Für alle Katzenbesitzer, die ihren Stubentigern zu Hause ein stilvolles Klettervergnügen bereiten wollen, haben Lutz Spendig (39) und Julia Posniak (36) aus Düsseldorf etwas in petto: Da die Freunde die bisher auf dem Markt vertretenen Kratzbäume furchtbar hässlich finden, haben sie mit dem "KletterLetter" eine Kombination aus Style und Katzenspaß geschaffen. Die Produktionskosten für den Designerkratzbaum sind allerdings noch zu hoch, daher bieten die Unternehmer zwanzig Prozent ihrer Firma an, wenn sie dafür im Gegenzug 50.000 Euro erhalten.

Schlemmen ohne Reue und dabei nicht auf Nudeln verzichten? Was wie ein Märchen klingt, macht Sonja Zuber aus Hamburg wahr: Mit ihren "Kajnok"-Nudeln nimmt man sogar ab: Die Sattmacherbeilage enthält bei einer 100-Gramm-Portion lediglich acht Kalorien! Die Idee kam der 37-Jährigen schon 2003, das einzige Problem an der Variante aus der Wurzel der Konjakpflanze war der fischige Geruch. Diesen hat die Investorin mittlerweile behoben und fordert für ihre No-Carb-Nudel 200.000 Euro für zehn Prozent Unternehmensanteile.

Welcher Deal hat die meisten Chancen? Stimmt ab!

Lutz Spendig mit der Katzenmöbelserie "Kletterletter"MG RTL D/Bernd-Michael Maurer
Lutz Spendig mit der Katzenmöbelserie "Kletterletter"
Sonja Zuber präsentiert "Kajnok"-NudelnMG RTL D/Bernd-Michael Maurer
Sonja Zuber präsentiert "Kajnok"-Nudeln
Milena Glimbovski und ihre Geschäftsidee "Original Unverpackt"MG RTL D/Bernd-Michael Maurer
Milena Glimbovski und ihre Geschäftsidee "Original Unverpackt"
Welche Idee überzeugt euch am meisten?221 Stimmen
108
Eindeutig die kalorienarmen Nudeln!
28
Ich finde die stylishen Katzenbäume am coolsten.
85
Der verpackungsfreie Supermarkt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de