Jetzt macht er wirklich Schlagzeilen! Dennis Schröder hat es als Basketballspieler bis nach ganz oben geschafft. Eigentlich ist der Deutsche bekannt für seine Schnelligkeit im Spiel und sein Markenzeichen, eine blond gefärbte Haarsträhne. In Atlanta hat der NBA-Star wegen etwas ganz anderem Aufsehen erregt: Er wurde wegen Körperverletzung festgenommen!

Nach Angaben des amerikanischen Senders ESPN war der Sportler in seiner Heimatstadt Brookhaven in eine Schlägerei verwickelt. In einer Shisha-Bar soll Dennis mit einigen Freunden unterwegs gewesen sein, als es zu der Auseinandersetzung mit einem anderen Gast kam. Der NBA-Star habe den Unbekannten angeblich geschubst und seine Begleiter ihn daraufhin sogar noch geschlagen und getreten. Eine Überwachungskamera soll den Zwischenfall komplett festgehalten haben. Die Polizei nahm Dennis und seine Freunde fest. Kurz nach dem Vorfall wurde der 24-Jährige jedoch auf Kaution wieder freigelassen. Der Basketballer selbst erlitt keine Verletzungen im Gegensatz zum mutmaßlichen Opfer. Dieses klage über Verletzungen an Knie und Knöchel des rechten Beines. Das Video wolle die Polizei aufgrund der noch andauernden Ermittlungen noch nicht freigeben.

Auch Dennis' Verein will sich noch nicht zu dem Zwischenfall äußern. "Wir sind darüber informiert, wollen uns aber aus Respekt vor dem rechtlichen Prozess noch nicht dazu äußern", sagte ein Sprecher. Der gebürtige Braunschweiger spielt seit 2013 für die Atlanta Hawks und soll auch weiterhin am 18.Oktober mit dieser Mannschaft die neue NBA-Saison starten. Das erste Spiel werden sie gegen die Dallas Mavericks und somit auch gegen den deutschen Dirk Nowitzki (39) bestreiten.

Dennis Schröder, BasketballerKevin C. Cox/Getty Images
Dennis Schröder, Basketballer
Dennis Schröder, deutscher BasketballspielerInstagram / ds17_fg Verified
Dennis Schröder, deutscher Basketballspieler
Dennis Schröder beim Spiel der Atlanta Hawks gegen die Washington WizardsRob Carr / Getty
Dennis Schröder beim Spiel der Atlanta Hawks gegen die Washington Wizards
Welchem Team drückt ihr die Daumen?141 Stimmen
13
Atlanta Hawks
46
Dallas Mavericks
82
Ich interessiere mich nicht dafür


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de