Große Fußstapfen für Steffen Henssler (45)! Am Samstagabend tritt der Star-Koch bei Schlag den Henssler die Nachfolge von Stefan Raab (50) an. Eine Herausforderung, die wie es scheint, nicht ganz so einfach zu meistern ist. Die Netz-Gemeinde schießt gegen den Kochbuchautoren!

Stefan Raab bei der Pressekonferenz des Bundesvision Song Contest 2015David Hecker / Getty Images
Stefan Raab bei der Pressekonferenz des Bundesvision Song Contest 2015

Ein Ersatz für Stefan Raab? Für die Twitter-Nutzer allem Anschein nach beinahe unmöglich. "Ich fordere schon bevor 'Schlag den Henssler' anläuft, dass Stefan Raab vor die Kamera tritt und ihn rauswirft" oder "Henssler wäre so gerne wie Raab. Mann kann es förmlich fühlen", machen die tippfreudigen User ihrem Ärger Luft. Der allgemeine Tenor: Steffens Vorgänger wird schmerzlichst zurückgewünscht.

TV-Koch Steffen HensslerFacebook / Steffen Henssler
TV-Koch Steffen Henssler

Ganz anders verhalten sich allerdings die Zuschauer im Studio. Wie man aus vergangenen Schlag den Star-Sendungen weiß: Das Publikum ist höchstsensibel und lässt die Kandidaten sofort spüren, wen es leiden kann. Steffen gegenüber verhält es sich allerdings extrem positiv. Die Studio-Gäste lachen über die Witze des gebürtigen Schwarzwälders und klatschen begeistert bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Jetzt ist eure Meinung gefragt: Wie kommt Steffen bei "Schlag den Henssler" bei euch an? Stimmt in der Umfrage ab!

Steffen Henssler vor seinem neuesten RestaurantWENN.com
Steffen Henssler vor seinem neuesten Restaurant
Wie kommt Steffen bei "Schlag den Henssler" bei euch an?375 Stimmen
244
Mega – er ist total sympathisch und rockt das Ganze.
131
Unterirdisch – Stefan Raab wird er nie ersetzen können.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de