Es war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen! Steffen Henssler (45) ist in der ersten Ausgabe des TV-Duells Schlag den Henssler ein knapper Sieg geglückt. Der TV-Koch konnte sich erst in Spiel 15 gegen Kandidat André durchsetzen. Wäre ihm das auch gegen seinen Vorgänger Stefan Raab (50) gelungen?

Steffen Henssler, TV-KochInstagram / steffen_henssler
Steffen Henssler, TV-Koch

Ob Grundwissen, Geschicklichkeit oder sportliche Höchstleistungen – wer diese Show für sich entscheiden möchte, braucht auf jeden Fall Durchhaltevermögen. Stefan Raab war ein echtes Multitalent und schlug seine Herausforderer in 38 von 54 Duellen! Um dem Entertainer gefährlich zu werden, müsste der 45-Jährige vor allem an seinem Grundwissen arbeiten. Da taten sich gestern noch einige Lücken auf, für Raab hingegen waren solche Spiele meist ein Sieggarant.

Stefan Raab beim "TV Total Turmspringen" 2015Joerg Koch / Getty Images
Stefan Raab beim "TV Total Turmspringen" 2015

Kräftetechnisch könnte ihn Steffen hingegen tatsächlich ausstechen! Das bewies der TV-Koch vor allem im letzten Match, als er sich an einer Pole-Stange festhalten musste. Stefan sorgte in seiner Ära bei kräftezehrenden Aufgaben immer wieder für Überraschungen und konnte so teilweise bestehen. Mit dieser Ausdauer hätte er sich aber wohl eher schwergetan. Was beide Hosts verbindet, ist ihr unbändiger Siegeswille. Da stehen sie sich in nichts nach! Ein Match zwischen den Showmastern könnte durchaus unterhaltsam werden, oder was meint ihr?

Steffen Henssler bei der Vorstellung seines neuen Restaurants 'AHOI' in HamburgStarpress/WENN
Steffen Henssler bei der Vorstellung seines neuen Restaurants 'AHOI' in Hamburg
Würdet ihr euch wünschen, dass es zum Duell Steffen gegen Stefan kommt?244 Stimmen
188
Ja, ich würde mich unglaublich freuen, wenn Stefan Raab sich noch einer Herausforderung stellen würde!
56
Nein, Stefan Raab hat sich zurückgezogen, das muss man akzeptieren!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de