Promiflash Logo
"Mann mit Schnurrbart": Schauspieler Jean Rochefort ist totMarc Ausset-Lacroix/ Getty ImagesZur Bildergalerie

"Mann mit Schnurrbart": Schauspieler Jean Rochefort ist tot

9. Okt. 2017, 15:31 - Paulina Rohmann

Traurige Nachrichten aus Paris: Schauspieler und Regisseur Jean Rochefort ist tot. Der Franzose verstarb in der vergangenen Nacht im Alter von 87 Jahren in einem Pariser Krankenhaus, wie seine Tochter Clémence bestätigte.

Nach seinem zunächst holprigen Karrierestart am Theater und im Kabarett hatte Rochefort später als einer der beliebtesten französischen Schauspieler gegolten. Mehr als 150 Fernseh- und Kinofilmen hatte er seinen besonderen Charme verliehen und war für seine Leistungen in Kultstreifen wie "Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät", "Angélique" und der TV-Serie "Der Graf von Monte Christo" gelobt worden. Zweimal war Rochefort sogar mit dem französischen Preis César als bester Neben- und Hauptdarsteller ausgezeichnet worden. Besonders populär war der Pariser zudem für seinen unverkennbaren Look inklusive Schnurrbart und verschmitztem Lächeln gewesen. Mit seinem Ableben hinterlässt der 87-Jährige fünf Kinder aus zwei Ehen.

Mit dem Hashtag "Wir gehen alle nach Paris" bekundeten bereits einen halben Tag nach dem Tod des Schauspielers viele französische TV-Größen in Anlehnung an Rocheforts Film "Pardon Mon Affaire, Too!" ihre Trauer um den Verlust des Kultstars. "Einfach nur traurig", postete unter anderem Moderator Matthieu Delormeau auf Twitter.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de