Promiflash Logo
George Michaels Doku: Adele steuert überraschend Song bei!Paul Kane/Getty ImagesZur Bildergalerie

George Michaels Doku: Adele steuert überraschend Song bei!

16. Okt. 2017, 17:21 - Promiflash Redaktion

Neue Interpretin für den Tribut-Streifen über George Michael (✝53) bekannt: Nur wenige Tage vor seinem plötzlichen Tod begann der Musikstar, an einer Doku über sein Leben zu arbeiten. Heute Abend wird die postum fertiggestellte emotionale Sendung mit dem Titel "Freedom" in Großbritannien ausgestrahlt. Eine lange Liste an Promis gedenkt darin dem Wham!-Sänger und berichten über persönliche Erfahrungen mit ihm. Jetzt wurde noch ein weiterer Auftritt bekannt: Die Sängerin Adele (29) sagte in letzter Sekunde ebenfalls mit einem Coversong zu!

Unter anderem Kate Moss (43) und Elton John (70) werden in der Doku zu sehen sein, die auch das letzte Interview des Sängers enthält. Vor Kurzem machte sich nun auch die "Hello"-Interpretin auf den Weg ins Studio. "Adeles Beitrag war sehr lange nicht geplant", berichtete nun ein Insider über ihre Mitarbeit gegenüber The Sun. Die kurzfristige Anfrage habe die 29-Jährige gern angenommen: "Georges bester Freund David Austin, der den Film mit ihm machte, fragte sie, ob sie mitmachen möchte und sie sagte sofort Ja."

Gleich zu Beginn von "Freedom" wird Adeles Stimme zu hören sein, wenn sie die Hitsingle des Musikers "Fast Love" singt. Bereits bei den diesjährigen Grammy Awards performte sie das Lied zu Ehren ihres verstorbenen Idols. Die Erlaubnis dazu gaben George Michaels Hinterbliebene angeblich nur, als sie wussten, dass sie das Stück vortragen würde.

George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
Getty Images
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017
Gareth Cattermole/Getty Images for September Management
Adele, während ihres Konzerts im Wembley Stadium, 2017
Adele in London, Juli 2019
Getty Images
Adele in London, Juli 2019
Findet ihr es passend, dass Adele einen Tribut-Song für die Doku über George Michael beisteuern darf?
279
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de