Promiflash Logo
The Rock: Süße Geschichte hinter seinem "Vaiana"-CharakterJesse Grant / Getty ImagesZur Bildergalerie

The Rock: Süße Geschichte hinter seinem "Vaiana"-Charakter

18. Okt. 2017, 5:15 - Promiflash Redaktion

Berührender Disney-Fun Fact! Der Film "Vaiana" (im Original: Moana) hat viele Kinogänger begeistert. Besonders Dwayne "The Rock" Johnson (45) als cooler Halbgott Maui wurde schnell zum Fan-Liebling. Nun hat der Schauspieler verraten, dass sein eigener Großvater als Inspiration für den Charakter gedient hat.

Vor wenigen Tagen hat ein Twitter-Nutzer zwei Fotos gepostet: Eins von Maui und eins von einem Mann mit schwarzen Haaren und Hawaii-Shorts, der dem "Disney"-Helden verblüffend ähnlich sieht. Seine Behauptung: es handele sich um Dwaynes Opa. Kurze Zeit später meldete sich der Schauspieler selbst zu Wort und bestätigte das Gerücht: "Ein kleines Juwel, dieses "Disney"-Geheimnis: Mein Charakter Maui wurde zum Teil von meinem verstorbenen Großvater, Häuptling Peter Maivia (✝47) von Samoa, inspiriert. #dankbar". Beispielsweise wurden Mauis Körpermalereien unter anderem den traditionellen samoanischen Tattoos von Peter nachempfunden.

Peter war erfolgreicher, professioneller Wrestler – genau wie sein Enkel. Dass bei "Vaiana" die Familienbande eine wichtige Rolle spielen, macht dieses kleine Fun Fact umso berührender.

Disney
Getty Images
Disney
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Wie findet ihr es, dass Dwaynes Großvater als Inspiration für Maui gedient hat?
473
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de