"Wollte es nicht glauben": LP-Mike spricht über Chesters Tod

Chester Bennington bei einem Konzert im Mai 2015Getty Images
31. Okt. 2017 -
Promiflash Redaktion

Er wollte es nicht wahrhaben! Am 20. Juli nahm sich Linkin Park-Frontmann Chester Bennington (✝41) das Leben. Eine Schocknachricht für seine Familie, Freunde, Fans und Bandkollegen. Bei dem ersten Konzert ohne den Rockmusiker sprach Co-Star Mike Shinoda jetzt sehr emotional über den Moment, in dem er von Chesters Tod erfahren hatte.

Anzeige
Joe Hahn, Mike Shinoda und Dave FarrellGetty Images

"Wir haben ein Fotoshooting gemacht und ich wollte es stundenlang einfach nicht glauben. Ich konnte es nicht greifen, diese Achterbahn an Emotionen. Aber ich erinnerte mich daran, dass mir Musik machen hilft", erklärte der 40-Jährige während des Auftrittes. Lange Zeit habe er die Lieder der Band nicht hören können. Aber er habe angefangen neue Musik zu schreiben. Acht Tage nach dem Selbstmord von seinem Freund und Kollegen komponierte er ein Lied, das er mit den Fans nun teilen wolle. "Ich weiß nicht, was mit dem Song passiert. Vielleicht ist er nur für diese Nacht", fügte er noch hinzu.

Anzeige
Linkin Park, Oktober 2017Getty Images

In "Looking For An Answer" singt Mike über all die Fragen, die ihm nach Chesters Suizid durch den Kopf gingen. Antworten habe er nicht gefunden. Auch wie es mit Linkin Park weitergehen wird, ist noch unklar. Aber der Gitarrist hatte eine wichtige Botschaft für die Fans: "Wir wissen nicht, was wir nach heute machen. Aber wird werden es euch wissen lassen. Am wichtigsten ist uns: Macht Chester stolz und behaltet ihn in euren Herzen."

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil