Promiflash Logo
Linkin Park bringt neuen Song mit Chesters (†) Stimme rausGetty ImagesZur Bildergalerie

Linkin Park bringt neuen Song mit Chesters (†) Stimme raus

24. Feb. 2024, 13:18 - Linn Dubbel

Chester Benningtons (✝41) Stimme lebt weiter. Mit Songs wie "Numb" hatte der Musiker weltweiten Erfolg gefeiert. Vor rund sechseinhalb Jahren beendete der Linkin Park-Frontmann jedoch sein Leben. Der Rest der Band, bestehend aus Mike Shinoda und Brad Delson (46) arbeitete kürzlich erneut im Studio zusammen für ein Greatest-Hits-Album. Nun gibt es Grund zur Freude: Es wird einen neuen Song mit der Stimme von Chester geben!

"'Friendly Fire' war immer einer unserer Lieblingssongs aus den Sessions für das letzte Album", erinnert sich der Lead-Gitarrist laut Us Weekly und fügt hinzu: "Aber irgendetwas passte nicht ganz, und kurz vor der Ziellinie beschlossen wir, ihn für später zur Seite zu legen." Die Band kam Jahre später noch einmal zusammen und überarbeitete den Titel. Mit Erfolg: "Ich war von der Kraft des Liedes überwältigt."

Nun soll der Song als bisher unveröffentlichtes Werk das angekündigte Best-of-Album abrunden. "Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute es hören", freut sich Brad. Er erklärt: "Es ist eine so schöne, fesselnde, herzzerreißende und hoffnungsvolle Geschichte, die mich heute sehr berührt."

Mike Shinoda und Chester Bennington
Getty Images
Mike Shinoda und Chester Bennington
Rob Bourdon, Mike Shinoda und Brad Delson bei den American Music Awards 2017
Getty Images
Rob Bourdon, Mike Shinoda und Brad Delson bei den American Music Awards 2017
Chester Bennington im September 2010
Getty Images
Chester Bennington im September 2010
Seid ihr gespannt auf den neuen Song von Linkin Park?
545
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de