Promiflash Logo
Cheyenne Pahdes Ex Daniel: Fußball-Aus wegen HerzproblemenGetty ImagesZur Bildergalerie

Cheyenne Pahdes Ex Daniel: Fußball-Aus wegen Herzproblemen

2. Nov. 2017, 12:30 - Promiflash Redaktion

Gesundheitliche Probleme bei Rot-Weiss-Essen-Kicker Daniel Engelbrecht (26)! Im Jahr 2013 brach der Ex von Schauspielerin Cheyenne Pahde (23) mit einem kurzzeitigen Herzstillstand mitten im Spiel zusammen und musste reanimiert werden. Danach war er der einzige Spieler, der mit einem eingepflanzten Defibrillator auf dem Platz stand. Trotz bestandenem Medizin-Check sagt der Fußballer jetzt für die Saison ab – erneut wegen ernsten Herzrhythmusstörungen!

Erst kürzlich war der Sportler vom TSV Steinbach zum Essener Regionalliga-Verein gewechselt, wo bereits große Hoffnungen auf den Stürmer gesetzt wurden. Bei der ersten Trainingseinheit erfuhr Daniel Engelbrecht gleich einen gesundheitlichen Rückschlag: Der Defibrillator ging unerwartet los! Nach einer anschließenden OP rieten ihm die Ärzte schließlich gänzlich vom Spielen ab.

"Uns tut es in erster Linie einfach extrem Leid für Daniel", äußerte sich Jürgen Lucas, Direktor der Sport Senioren von RWE gegenüber Der Westen. Weiter stellte er klar: "Er ist einer von uns, daher werden wir ihm als Verein in dieser Zeit zur Seite stehen." Der gebürtige Kölner zeigte sich zuletzt dankbar für die Vereinsunterstützung. Dem Fußball möchte Daniel trotzdem weiterhin treu bleiben und sich nun einer Trainer-Ausbildung widmen.

Wie findet ihr es, dass Daniel Engelbrecht nun als Trainer weitermachen möchte?
764
57


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de