Promiflash Logo
Elvis Presley-Erbe futsch! Lisa Marie verklagt FinanzmanagerGetty ImagesZur Bildergalerie

Elvis Presley-Erbe futsch! Lisa Marie verklagt Finanzmanager

14. Nov. 2017, 21:51 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist das Geld weg! Lisa Marie Presley (49), die einzige Tochter der Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley (✝42), soll nach dessen Tod rund 300 Millionen US-Dollar von ihm geerbt haben. Von diesem riesigen Vermögen ist nun aber offenbar nichts mehr übrig. Schuld an diesem finanziellen Fiasko habe ihr ehemaliger Finanzmanager, behauptet nun die Sängerin!

Allein im Laufe von zehn Jahre soll Barry Siegel 100 Millionen Dollar ihres Vermögens verloren haben – unter anderem sei der Verkaufserlös von 85 % ihrer Anteile an Elvis Presley Enterprises fehlinvestiert worden. Lisa Maries Anwalt Amjad Khan erklärte gegenüber TMZ, dass Siegel zudem von seiner Auftraggeberin "exorbitante Gebühren" verlangt habe. Auch sei sie von ihm immer wieder über ihre finanzielle Situation angelogen worden. Der Jurist erläuterte das weitere Vorgehen: "Wir müssen den Prozess führen, um Siegel and Provident für den Schaden am Presley-Vermögen zur Rechenschaft zu ziehen."

Barry Siegel weist derweil alle Vorwürfe von sich. Der Finanzmanager macht den exzessiven Lebensstil seiner Klientin für ihren desaströsen Kontostand verantwortlich. Ihm zufolge habe sie bereits 2003 rund 20 Millionen Dollar Schulden gehabt. Nun möchte er eine Gegenklage einreichen.

Lisa Marie Presley und Michael Lockwood bei den CMT Music Awards, 2013
Getty Images
Lisa Marie Presley und Michael Lockwood bei den CMT Music Awards, 2013
Michael Lockwood und Lisa Marie Presley in New York, 2013
Getty Images
Michael Lockwood und Lisa Marie Presley in New York, 2013
Lisa Marie Presley und Michael Lockwood
Getty Images
Lisa Marie Presley und Michael Lockwood
Was sagt ihr zu der Finanzmisere der Elvis-Tochter?
535
287


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de