Jetzt ist das Geld weg! Lisa Marie Presley (49), die einzige Tochter der Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley (✝42), soll nach dessen Tod rund 300 Millionen US-Dollar von ihm geerbt haben. Von diesem riesigen Vermögen ist nun aber offenbar nichts mehr übrig. Schuld an diesem finanziellen Fiasko habe ihr ehemaliger Finanzmanager, behauptet nun die Sängerin!

Lisa Marie Presley bei der Eröffnung von "ELVIS The Exhibition" 2015WENN / Judy Eddy
Lisa Marie Presley bei der Eröffnung von "ELVIS The Exhibition" 2015

Allein im Laufe von zehn Jahre soll Barry Siegel 100 Millionen Dollar ihres Vermögens verloren haben – unter anderem sei der Verkaufserlös von 85 % ihrer Anteile an Elvis Presley Enterprises fehlinvestiert worden. Lisa Maries Anwalt Amjad Khan erklärte gegenüber TMZ, dass Siegel zudem von seiner Auftraggeberin "exorbitante Gebühren" verlangt habe. Auch sei sie von ihm immer wieder über ihre finanzielle Situation angelogen worden. Der Jurist erläuterte das weitere Vorgehen: "Wir müssen den Prozess führen, um Siegel and Provident für den Schaden am Presley-Vermögen zur Rechenschaft zu ziehen."

Lisa Marie Presley bei der "Mad Max: Fury Road"-Premiere 2015WENN / Ai-Wire
Lisa Marie Presley bei der "Mad Max: Fury Road"-Premiere 2015

Barry Siegel weist derweil alle Vorwürfe von sich. Der Finanzmanager macht den exzessiven Lebensstil seiner Klientin für ihren desaströsen Kontostand verantwortlich. Ihm zufolge habe sie bereits 2003 rund 20 Millionen Dollar Schulden gehabt. Nun möchte er eine Gegenklage einreichen.

Michael Lockwood und Lisa Marie Presley bei den BMI Country Awards 2012Getty Images / Jason Kempin
Michael Lockwood und Lisa Marie Presley bei den BMI Country Awards 2012
Was sagt ihr zu der Finanzmisere der Elvis-Tochter?822 Stimmen
535
Ich finde die Klage richtig! Wenn das Geld unrechtmäßig verloren ging, sollte der Manager zur Rechenschaft gezogen werden.
287
Finanzinvestitionen haben immer Risiken. Vielleicht kann der Manager ja gar nichts für die Misere.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de