Promiflash Logo
Plötzlich Bart! "Love Island"-Jan trägt jetzt Schnurrbart!ActionPressZur Bildergalerie

Plötzlich Bart! "Love Island"-Jan trägt jetzt Schnurrbart!

15. Nov. 2017, 9:32 - Promiflash Redaktion

"Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen", behauptete einst schon Vorzeige-Schnauzträger Salvador Dalí. Jan Sokolowsky, dem bekanntlich viel an seinem Aussehen liegt, scheint sich das zu Herzen genommen zu haben, denn der ehemalige Love Island-Teilnehmer lässt gerade seine Gesichtsbehaarung ordentlich sprießen. Das hat allerdings weniger optische Gründe: Sein Schnurrbart ist für einen guten Zweck!

Wie der TV-Star bei Instagram schreibt, macht er dieses Jahr bei der bekannten "Movember"-Aktion mit. Um Aufmerksamkeit auf die rechtzeitige Vorsorge für Prostata- und Hodenkrebs zu lenken, lassen sich im November viele Männer kollektiv ein Oberlippenbärtchen stehen. Erst am Monatsende dürfen die Unterstützer wieder einen Rasierer in die Hand nehmen. Bis dahin sammeln sie Geld für die Stiftung der Bewegung. Jan selber möchte 100 Euro an die Organisation spenden. Wenn durch seine Fans mehr als 100.000 Euro zusammenkommen, erhöht er seinen Einsatz auf 1.000 Euro. Der "Love Island"-Gewinner hat schließlich auch einen sehr persönlichen Bezug zu dem Thema. Er habe zwar weder jemals an Krebs gelitten, noch sei es einer anderen Krankheit zu verschulden, doch Jan selbst hat seit seiner Geburt nur einen Hoden. Viele Leute würden diese Tatsache als Witz oder Beleidigung nutzen. Andere würden gar nicht erst darüber sprechen wollen. Doch Jan möchte mit diesem Tabuthema brechen. "Ich bin alt genug darüberzustehen", erklärt er.

Weitere prominente "Movember"-Unterstützer waren bisher auch Moderator Markus Lanz (48) und Schauspieler Ashton Kutcher (39). In diesem Jahr macht auch Profitänzer Derek Hough (32) bei der Aktion mit. Auf Instagram postete der Bruder von Schauspielerin Julianne Hough (29) ein Foto von seinem Schnurrbart.

Wie gefällt euch Jan mit Bart?
78
456


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de