Wer ist denn das? Anni Wendler (32) wurde 2007 mit ihrer Teilnahme an der zweiten Staffel von Germany's next Topmodel bekannt. Während der Castingshow zählte die Blondine zu einer der Favoritinnen von Model-Mama Heidi Klum (44). Für das heiß ersehnte Cosmopolitan-Cover hatte es dann aber doch nicht gereicht – Anni wurde die Zweitplatzierte. So ging es für sie weiter!

Hatte ihre Modelkollegin Barbara Meier (31) ihr zwar den GNTM-Thron vor der Nase weggeschnappt, konnte sich Anni aber ebenso über mehrere Modelverträge freuen: Die Beauty ging Werbedeals mit Jules Mumm, Max Factor und Adidas ein. Außerdem lief sie für keinen Geringeren als Fashion-Ikone Karl Lagerfeld (84). Annis Karriere ging aber weit über die Grenzen der Modelwelt hinaus: Das Starlet hatte zahlreiche Fernsehaufritte, bevor sie mit ihrer Rolle in Anna und die Liebe ihren Durchbruch in der Schauspielerei schaffte. Den krönenden Abschluss ihrer Fernsehkarriere stellte ihr Sieg in der ersten Staffel der Model-WG im Jahr 2010 dar.

Kurz darauf begann das TV-Gesicht einen völlig neuen Lebensabschnitt. Passend dazu teilte sie bis 2013 regelmäßige Schnappschüsse ihrer neuen Rastas auf ihrem Instagram-Account: Ob mit eingeflochtenen Perlen oder mit bunten Highlights, Anni probierte so einiges aus. In ihrem bisher letzten Post blickte die heute hauptberufliche Zahntechnikerin auf ihr aufregendes Leben zurück und stellte klar: "Jetzt bin ich Lebenskünstlerin."

Jerry Hall, Hana Nitsche, Anni Wendler und Fiona Erdmann bei den Bunte New Faces Awards 2007WENN.com
Jerry Hall, Hana Nitsche, Anni Wendler und Fiona Erdmann bei den Bunte New Faces Awards 2007
Ex-Model Anni Wendler 2013Instagram / justalittlbit
Ex-Model Anni Wendler 2013
Ex-Model Anni Wendler 2013Instagram / justalittlbit
Ex-Model Anni Wendler 2013
Hättet ihr Anni Wendler erkannt?1187 Stimmen
591
Niemals! Was eine andere Frisur so ausmachen kann...
596
Ja, ich habe sie sofort erkannt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de