Da ist jemand richtig wütend! Chris Pratt (38) hat dieses Jahr schon einiges durchgemacht. Erst die Bekanntgabe der baldigen Scheidung von Noch-Ehefrau Anna Faris (41), die sich kurz darauf schon wieder unbeschwert und happy zeigte, und nun das – Chris entdeckte einen Fake-Account von sich bei Facebook!

Wie der "Guardians of the Galaxy"-Darsteller letzten Freitag auf Instagram mitteilte, kursierte ein falsches Profil des 38-Jährigen auf Facebook. In seinem aufgebrachten Post schrieb er: "Perverser-Typ-Alarm! Es ist bestätigt, dass jemand, der auf Facebook vorgibt, ich zu sein, vielen weiblichen Fans schreibt." Der Schauspieler war schockiert und warnte seine Fans, dass der vermeintliche Chris nach Telefonnummern fragen würde, womöglich sogar nach mehr. "Klärt eure Jüngsten auf, es sind wahrscheinlich oftmals die Kids, die darauf reinfallen. Das macht mich krank!" erklärte der Amerikaner weiter. Die Fans feierten den Leinwandhelden darauf für seine Aktion: "Danke, dass du deine Fans warnst! Du bist der BESTE!" oder "Chris Pratt for president", sind nur zwei der lobenden Kommentare.

Mittlerweile existiert das perfide Profil nicht mehr. Der Hollywood-Star ist nicht der Erste, dem so etwas passiert. Auch deutsche Stars wie die ehemalige GZSZ-Darstellerin Susan Sideropoulos (37) oder Reality-Sternchen Kader Loth (44) waren schon von Profilklau betroffen. Kader sprach 2014 sogar von Rufmord und fürchtete um ihr Image, da auf der Fake-Seite erotische Videos unter ihrem echten Namen gepostet worden waren.

Chris Pratt 2014 in LondonStuart C. Wilson / GettyImages
Chris Pratt 2014 in London
Chris Pratt, SchauspielerSharky / Polite Paparazzi / Splash News
Chris Pratt, Schauspieler
Kader Loth, Ex-Dschungelcamp-TeilnehmerinWENN.com
Kader Loth, Ex-Dschungelcamp-Teilnehmerin
Wie findet ihr Chris Pratts Ansage gegen den Fakeprofil-Besitzer?100 Stimmen
87
Richtig so! Wenn die Fans Bescheid wissen, kann der Betrüger damit nicht durchkommen
13
Ich hoffe, er hat auch rechtliche Schritte eingeleitet, damit der Typ endgültig gestoppt wird


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de