Promiflash Logo
"Perverser Typ": Chris Pratt warnt vor Facebook-Fake-Profil!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Perverser Typ": Chris Pratt warnt vor Facebook-Fake-Profil!

6. Dez. 2017, 0:28 - Isabella-Sophie Funke

Da ist jemand richtig wütend! Chris Pratt (38) hat dieses Jahr schon einiges durchgemacht. Erst die Bekanntgabe der baldigen Scheidung von Noch-Ehefrau Anna Faris (41), die sich kurz darauf schon wieder unbeschwert und happy zeigte, und nun das – Chris entdeckte einen Fake-Account von sich bei Facebook!

Wie der "Guardians of the Galaxy"-Darsteller letzten Freitag auf Instagram mitteilte, kursierte ein falsches Profil des 38-Jährigen auf Facebook. In seinem aufgebrachten Post schrieb er: "Perverser-Typ-Alarm! Es ist bestätigt, dass jemand, der auf Facebook vorgibt, ich zu sein, vielen weiblichen Fans schreibt." Der Schauspieler war schockiert und warnte seine Fans, dass der vermeintliche Chris nach Telefonnummern fragen würde, womöglich sogar nach mehr. "Klärt eure Jüngsten auf, es sind wahrscheinlich oftmals die Kids, die darauf reinfallen. Das macht mich krank!" erklärte der Amerikaner weiter. Die Fans feierten den Leinwandhelden darauf für seine Aktion: "Danke, dass du deine Fans warnst! Du bist der BESTE!" oder "Chris Pratt for president", sind nur zwei der lobenden Kommentare.

Mittlerweile existiert das perfide Profil nicht mehr. Der Hollywood-Star ist nicht der Erste, dem so etwas passiert. Auch deutsche Stars wie die ehemalige GZSZ-Darstellerin Susan Sideropoulos (37) oder Reality-Sternchen Kader Loth (44) waren schon von Profilklau betroffen. Kader sprach 2014 sogar von Rufmord und fürchtete um ihr Image, da auf der Fake-Seite erotische Videos unter ihrem echten Namen gepostet worden waren.

Anna Faris, Chris Pratt und ihr Sohn Jack auf dem Walk of Fame in Hollywood
Getty Images
Anna Faris, Chris Pratt und ihr Sohn Jack auf dem Walk of Fame in Hollywood
Anna Faris und Chris Pratt bei der "Guardians of the Galaxy Vol. 2"-Premiere in Hollywood 2017
Getty Images
Anna Faris und Chris Pratt bei der "Guardians of the Galaxy Vol. 2"-Premiere in Hollywood 2017
Kader Loth bei der Echo-Verleihung 2008
Getty Images
Kader Loth bei der Echo-Verleihung 2008
Wie findet ihr Chris Pratts Ansage gegen den Fakeprofil-Besitzer?
87
13


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de