Promiflash Logo
Regeländerung für Fans: "Schlag den Henssler" wird kürzer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Regeländerung für Fans: "Schlag den Henssler" wird kürzer!

12. Dez. 2017, 11:14 - Promiflash Redaktion

Die erfolgreiche Show Schlag den Raab wurde nach dem Showbiz-Rücktritt von Stefan Raab (51) mit Starkoch Steffen Henssler (45) wieder neu besetzt. Seit September versuchte der Entertainer die sonst so guten Quoten der Show aufrecht zu erhalten. Doch diese fielen in der letzen Ausgabe in den Keller. Darauf reagierte der Sender nun und änderte das Konzept von Schlag den Henssler.

"Die Zuschauer haben sich gewünscht, dass das Duell schneller beginnt. Diesem Wunsch kommen wir gern nach", erklärte ein ProSieben-Sprecher Bild. Zu Beginn der Show durfte das Publikum bisher per Telefonvoting den Gegner von Steffen auswählen. Jetzt werden die Teilnehmer bereits eine Woche davor online präsentiert. Dort können die Fans dann für ihren Favoriten abstimmen.

Im November schalteten nur noch 1,41 Millionen Menschen ein, so wenig wie noch nie. Zu Raab-Zeiten waren es immerhin noch Werte über drei Millionen Zuschauer. In der kommenden Folge kann nun online abgestimmt werden, ob sich der Profikoch dem Sport-Dozenten Patrick (35) aus Bottrop, dem Musiker Robert (38) aus Berlin oder dem Zollbeamten Jup (36) aus Frankfurt stellt.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Meint ihr, die Regeländerung von "Schlag den Henssler" kann die Show noch retten?
738
1090


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de