Die Mission Titelverteidigung kann losgehen! Am 14. Juni 2018 beginnt die Fußball-WM in Russland. Die deutsche Mannschaft rund um Kapitän Manuel Neuer (31) möchte dort erneut zum Weltmeister werden. Nachdem bereits die Auslosung der Gruppengegner stattgefunden hat, standen nun die Gehaltsverhandlungen der DFB-Elf auf dem Programm – mit rekordverdächtigem Ergebnis!

Wenn die deutsche Nationalmannschaft am 15. Juli in Moskau den WM-Titel erfolgreich verteidigen kann, dann bekommen Jogi Löw (57) und seine Spieler eine Prämie in Höhe von 350.000 Euro – pro Person! Das ist der höchste Betrag, der jemals als Belohnung für einen Titel ausgezahlt wurde! Bei der Erfüllung des WM-Traums in Rio bekamen Thomas Müller (28), Julian Draxler (24) & Co. nämlich schlappe 50.000 Euro weniger. "Für unsere Spieler bedeutet es eine große Motivation, erstmals in der Geschichte des deutschen Fußballs zweimal hintereinander Weltmeister zu werden", erklärte Präsident Reinhard Grindel auf der DFB-Homepage. Die besondere Mission sei deshalb auch ein entsprechendes Honorar wert.

Sollte der deutsche Kader vor dem Viertelfinaleinzug aus dem Turnier ausscheiden, gehen sie übrigens leer aus. Erst nach der Gruppenphase erhalten die Fußballer eine Prämie von 75.000 Euro. Im Halbfinale winkt dann eine Sonderzahlung von 125.000 Euro, das Erreichen des Endspiels im Luschniki-Stadion wird mit 200.000 Euro honoriert. "Es ist aber bei der Mannschaft zu spüren, dass für sie diese sportliche Herausforderung im Mittelpunkt steht und nicht wirtschaftliche Aspekte", erklärte der DFB-Präsident.

Die Deutsche Nationalmannschaft beim Freundschaftsspiel gegen England 2017Getty Images / Glyn Kirk
Die Deutsche Nationalmannschaft beim Freundschaftsspiel gegen England 2017
Reinhard Ginsel bei der "11Freunde Meisterfeier" 2016Getty Images / Andreas Rentz
Reinhard Ginsel bei der "11Freunde Meisterfeier" 2016
Joachim Löw beim Bambi 2017Getty Images / Alexander Koerner
Joachim Löw beim Bambi 2017
Was sagt ihr zu der Mega-Prämie der DFB-Elf?526 Stimmen
231
Es ist sicherlich eine tolle zusätzliche Motivation für die Spieler!
295
Ich finde, dass die Prämie viel zu hoch ist.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de