Enthüllt: Auch Königin Letizia Opfer sexueller Belästigung

König Felipe mit seiner Frau Letizia und ihren zwei TöchternGetty Images
14. Dez. 2017 -
Promiflash Redaktion

Seitdem im Oktober der Sex-Skandal rund um Hollywood-Produzent Harvey Weinstein (65) in den Fokus der Öffentlichkeit geriet, trauen sich immer mehr Frauen auch ihre Geschichte publik zu machen. Im neuesten Fall ist sogar eine europäische Monarchin betroffen: Königin Letizia von Spanien (45) wurde im Laufe ihrer Journalistinnen-Karriere ein sehr unmoralisches Angebot gemacht.

Anzeige
Prinz Philip, Königin Letizia, Queen Elizabeth II. und König Felipe in London, 2017Getty Images

Das enthüllt nun eine neue Biografie über die Spanierin. Der in ihrem Heimatland sehr bekannte Journalist Miguel Aguilar hat das Buch geschrieben und erzählt darin von einer schockierenden Story, wie Bunte berichtet. Bevor Letizia Felipe von Spanien (49) heiratete, arbeitete sie als TV-Journalistin. Als sie sich für einen Job als Nachrichtensprecherin bewarb, wurde ihr vom damaligen Chef angeboten: Für Sex könne sie die Position haben! Die heute 45-Jährige stand damals am Anfang ihrer Karriere – und traute sich nicht, den Mann anzuzeigen. Doch noch lange sollen sie die Ereignisse verfolgt haben.

Anzeige
Die spanischen Royals bei einem Fototermin auf MallorcaGetty Images

Mit der neuen Letizia-Biografie wird der Vorfall wieder hochaktuell, vor allem auch in Bezug auf die #Metoo-Bewegung. Bisher hat sich aber weder die Königin noch der Palast zu der Sache geäußert. Wie findet ihr es, dass Letizia selbst mit der Geschichte nie an die Öffentlichkeit gegangen ist? In der Umfrage könnt ihr darüber abstimmen.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil