Tschüss, Facebook: Simone Thomalla erträgt Hater nicht mehr!

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2017Getty Images
15. Dez. 2017 -
Promiflash Redaktion

Auch Simone Thomalla (52) hat die Nase voll! Erst vor Kurzem trennte sich Verona Pooth (49) von Facebook. Der Grund: Sie wollte die fiesen Hater-Kommentare nicht mehr länger über sich ergehen lassen. Die ehemalige Tatort-Kommissarin tut es ihr jetzt gleich: Nach neun Jahren löschte die Schauspielerin nun ihr Social-Media-Profil!

Anzeige
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2012Getty Images

In einem letzten Post auf Facebook verabschiedete sich die 52-Jährige mit den Worten: "Liebe Alle, ich habe mich entschlossen, diese Facebook-Seite unwiderruflich zu schließen [...] Beschimpfungen, Diffamierungen, Beleidigungen bis hin zu Drohungen bestimmter Nutzer, die sich hinter harmlosen Profilen mit Katzenbabys, Zeichentrickfiguren oder ähnlichem Unsinn verstecken, kann und werde ich nicht weiter eine Plattform für ihre HASS-Tiraden bieten!" In einem Bild-Interview erklärte Simone zu ihrem Austritt weiter: Sie habe Besseres zu tun, als ständig Leute zu löschen oder zu blockieren, die ihre Familie und sie beschimpfen.

Anzeige
Sophia und Simone Thomalla bei "Let's Dance" 2013Getty Images

Könnte der plötzliche Schlussstrich vielleicht auch etwas mit den Shitstorms gegen ihre Tochter Sophia Thomalla (28) zu tun haben? Schließlich zieht der hübsche Nachwuchs regelmäßig den Zorn der Facebook-User auf sich. Erst kürzlich sorgte ein Werbefoto, für das sich der Thomalla-Spross leicht bekleidet an ein Kreuz binden ließ, wieder für Unmut. Sophia selbst scheinen die Online-Hater jedenfalls nicht zu stören. In einem Interview gab sie sogar zu, es zu mögen, wenn sich andere Menschen über sie aufregen.

Anzeige
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil