Promiflash Logo
Nick Jonas, TayTay & Co.: Diese Sänger kämpfen um den Oscar!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nick Jonas, TayTay & Co.: Diese Sänger kämpfen um den Oscar!

19. Dez. 2017, 13:17 - Promiflash Redaktion

Bekommt Taylor Swift (28) einen Oscar? Am 4. März 2018 ist es wieder so weit: Die wichtigste Filmpreisverleihung der Welt findet in Los Angeles statt. Aber nicht nur Schauspieler und Schauspielerinnen haben eine Chance auf die begehrte Statue – auch DIESE Musiker könnten den Goldjungen verliehen bekommen!

In der Kategorie Bester Filmsong sind noch 70 Lieder in der Auswahl für die sogenannte "Shortlist", die am 23. Januar 2018 verkündet wird. Im Rennen um den Oscar sind momentan unter anderem TayTay mit ihrem Titel "I Don't Wanna Live Forever" aus dem zweiten Teil der Shades of Grey-Reihe und Nick Jonas (25) mit seinem Song "Home" für den Animationsstreifen "Ferdinand". Auch Mariah Carey (48) könnte für ihr weihnachtliches Lied "The Star" aus dem gleichnamigen Zeichentrickfilm nominiert werden.

Popstars, die bereits eine goldene Statue in ihrem Regal stehen haben, sind zum Beispiel Adele (29) und John Legend (38). Die britische Balladen-Queen erhielt den Oscar 2013 für ihren Hit "Skyfall" und der Ehemann von Chrissy Teigen (32) wurde 2015 ausgezeichnet. In diesem Jahr war sein Lied "Gloria" aus dem Drama "Selma" der beste Song der Season.

Camila Cabello und Shawn Mendes 2016Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Adele in London, Juli 2019Getty Images
Adele in London, Juli 2019
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen KinderGetty Images
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen Kinder
Wer sollte eurer Meinung nach den Oscar erhalten?
364
181
34
415


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de