Bekommt Taylor Swift (28) einen Oscar? Am 4. März 2018 ist es wieder so weit: Die wichtigste Filmpreisverleihung der Welt findet in Los Angeles statt. Aber nicht nur Schauspieler und Schauspielerinnen haben eine Chance auf die begehrte Statue – auch DIESE Musiker könnten den Goldjungen verliehen bekommen!

In der Kategorie Bester Filmsong sind noch 70 Lieder in der Auswahl für die sogenannte "Shortlist", die am 23. Januar 2018 verkündet wird. Im Rennen um den Oscar sind momentan unter anderem TayTay mit ihrem Titel "I Don't Wanna Live Forever" aus dem zweiten Teil der Shades of Grey-Reihe und Nick Jonas (25) mit seinem Song "Home" für den Animationsstreifen "Ferdinand". Auch Mariah Carey (47) könnte für ihr weihnachtliches Lied "The Star" aus dem gleichnamigen Zeichentrickfilm nominiert werden.

Popstars, die bereits eine goldene Statue in ihrem Regal stehen haben, sind zum Beispiel Adele (29) und John Legend (38). Die britische Balladen-Queen erhielt den Oscar 2013 für ihren Hit "Skyfall" und der Ehemann von Chrissy Teigen (32) wurde 2015 ausgezeichnet. In diesem Jahr war sein Lied "Gloria" aus dem Drama "Selma" der beste Song der Season.

Taylor Swift auf dem Z100 Jingle Ball 2017 in New YorkTheo Wargo/ Getty Images
Taylor Swift auf dem Z100 Jingle Ball 2017 in New York
Adele im "Oscars-Press-Room" in Hollywood 2013Russ Einhorn / Splash News
Adele im "Oscars-Press-Room" in Hollywood 2013
Chrissy Teigen und John Legend bei den Oscars 2017Frazer Harrison / Getty Images
Chrissy Teigen und John Legend bei den Oscars 2017
Wer sollte eurer Meinung nach den Oscar erhalten?994 Stimmen
364
Taylor Swift!
181
Nick Jonas!
34
Maria Carey!
415
Hoffentlich bekommt ein anderer Popstar die Goldstatue!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de