Promiflash Logo
Vor Enthüllung: Michael Douglas wehrt sich gegen SexvorwurfGetty ImagesZur Bildergalerie

Vor Enthüllung: Michael Douglas wehrt sich gegen Sexvorwurf

14. Jan. 2018, 7:43 - Promiflash Redaktion

Ist Angriff die beste Verteidigung? Michael Douglas (73) soll vor rund 30 Jahren vor einer Mitarbeiterin masturbiert und ihr nach der Entlassung auch ihre zukünftige Karriere verbaut haben – diese Vorwürfe werden bald Thema eines Zeitungsartikels sein. Doch der Hollywood-Star wartet das Erscheinen des besagten Berichts gar nicht erst ab, sondern wehrt sich bereits jetzt gegen die Anschuldigungen!

"Ich hatte das Gefühl, dass ich dem Artikel zuvorkommen musste, weil die Anschuldigungen nicht nur mich direkt betreffen, sondern auch das widerspiegeln, was derzeit in unserer Gesellschaft passiert", rechtfertigt sich der dreifache Vater gegenüber Deadline. Ob die Story in "The Hollywood Reporter" oder in der Zeitschrift "Variety" erscheinen wird, ist noch unklar – und unwichtig. Denn Fakt sei, so Douglas: Die Selbstbefriedigungs-Vorwürfe sind vollkommen haltlos. "Ich soll vor einer weiblichen Angestellten masturbiert haben? Das ist eine Lüge, einfach unwahr!" Der "Las Vegas"-Darsteller gibt zwar zu, dass er die Dame damals entlassen habe. Falsch sei aber, dass er alles daran gesetzt habe, dass sie keinen Job mehr in der Branche finde.

Doch nicht nur der 73-Jährige leide darunter, dass er bald als "Bösewicht" dargestellt werde – auch seine Familie habe damit zu kämpfen. Vor allem seine zwei Kinder im Teenie-Alter kommen mit der Situation nicht klar: "Sie sind sehr aufgebracht darüber, dass sie zur Schule gehen und Angst haben müssen, dass in der Zeitung steht, ich sei ein Sexualstraftäter!" Dabei behandle er Frauen doch seit eh und je als gleichberechtigte Partner.

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones im September 2019
Getty Images
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones im September 2019
Michael Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones und Tochter Carys
Getty Images
Michael Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones und Tochter Carys
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Getty Images
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Was sagt ihr dazu, dass Michael Douglas sich gegen noch unveröffentlichte Anschuldigungen verteidigt?
795
68


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de