Der Whatsapper ist wieder am Start: Nachdem es um MC Fitti in den letzten Jahren eher ruhiger geworden war, will der Rapper 2018 mit neuer Musik wieder voll durchstarten. Mit Promiflash hat der Sonnenbrillenliebhaber über seine Pläne gesprochen.

“Im März gehe ich auf Tour, da haue ich dann schon mal ein paar Songs raus, um mal zu gucken, was da geht. Dann hoffe ich mal, dass ich im Frühjahr wieder was rausmetern kann und da wieder Action machen kann”, erklärte der “30° Grad”-Interpret. Im Moment arbeitet er ganz fleißig an neuen Stücken. Ob daraus ein ganzes Album wird, weiß Dirk Witek, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, aber noch nicht. Mittlerweile hat er für seine neuen Songs auch den Stil entwickelt, den er sich für seine nächste Platte vorgestellt hatte. "Endlich habe ich den Sound gefunden, den ich so mag, irgendwie, denn man muss sich da ja ein bisschen ausprobieren", stellte MC Fitti fest.

Auf den 42-Jährigen wartet beim Chartstürmen allerdings harte Konkurrenz. Auch Rap-Kollege Fler (35) will im Februar mit seinem neuen Album "flizzy" an den Start gehen. Und damit nicht genug, auch die Urgesteine des deutschen Sprechgesangs bringen eine neue Platte raus. Mit "Captain Fantastic" kommt im April das zehnte Studioalbum der Fantastischen Vier auf den Markt. Da muss Fitti sich warm anziehen und sich nicht auf kuschelige 30° Grad einstellen...

MC Fitti, RapperWENN
MC Fitti, Rapper
MC Fitti auf der Premiere von "Der Nanny" 2015WENN / AEDT
MC Fitti auf der Premiere von "Der Nanny" 2015
Michi Beck, Thomas D, Smudo und And.Ypsilon bei den GQ Männer des Jahres Awards 2015WENN / Patrick Hoffmann
Michi Beck, Thomas D, Smudo und And.Ypsilon bei den GQ Männer des Jahres Awards 2015
Freut ihr euch auf die neue Musik von MC Fitti?46 Stimmen
21
Ja, die neuen Songs werden bestimmt super!
25
Erstmal abwarten, wie das alles klingen wird!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de