Am 9. März ist es endlich so weit: Zwölf Prominente werden auf dem Let's Dance-Parkett wieder das Tanzbein schwingen. Ein bunter Mix aus Kandidaten wird dem Publikum im Studio und den Zuschauern vor den TV-Bildschirmen mit rhythmischen Moves einheizen. Wie in den Staffeln zuvor ist auch ein Soapie am Start: In diesem Jahr wird GZSZ-Star Iris Mareike Steen (26) die Fachjury von ihrem Können überzeugen müssen. Ihre erste Reaktion auf die Anfrage vom Sender war zunächst alles andere als begeistert, wie sie jetzt in einem Interview verriet.

"Also, meine erste Reaktion war Panik und wirklich so: 'Nee, das kann ich nicht machen'", erinnerte sich die Schauspielerin im Gespräch mit RTL an den Zeitpunkt zurück, als die Anfrage eintrudelte. "Ein kleines Gefühl in mir hat aber gesagt: 'Das wäre total toll, das zu machen.'" Letztendlich nahm sie die Herausforderung an und wird schon bald mit dem Training beginnen. Tipps für die Shows kann sich Iris von ihrer Freundin Cheyenne Pahde (23) holen, die sich im Vorjahr in die Herzen der Fans tanzte. Dadurch konnte die 26-Jährige bereits Studioluft schnuppern, denn sie fieberte des Öfteren im Publikum mit, als die Alles was zählt-Darstellerin über das Parkett fegte. "Ich weiß, dass ich da schon so aufgeregt war und das, obwohl ich nur zugeschaut habe. Das sah alles toll aus [...]. Das erhöht den Druck ein kleines bisschen, aber wer weiß, vielleicht sieht es ja bei mir auch so aus."

Doch was sagen Iris' GZSZ-Kollegen zur Teilnahme? "Ich freue mich wirklich sehr für Iris", verriet Jörn Schlönvoigt (31) kürzlich im Promiflash-Interview. Er wisse allerdings gar nicht, ob sie tanzen kann. Doch der Neu-Papa kann seiner Schauspielkollegin sicherlich ein paar Tipps geben. 2011 nahm Jörn an der beliebten Tanzshow teil und schaffte es sogar bis in die sechste Liveshow.

Iris Mareike Steen, "Let's Dance"-Kandidatin 2018MG RTL D / Rolf Baumgärtner
Iris Mareike Steen, "Let's Dance"-Kandidatin 2018
Iris Mareike Steen und Cheyenne PahdeInstagram / irismareikesteen
Iris Mareike Steen und Cheyenne Pahde
Jörn Schlönvoigt bei "Let's Dance" 2011Friedemann Vogel / Getty Images
Jörn Schlönvoigt bei "Let's Dance" 2011
Traut ihr Iris zu, den begehrten Tanzpokal zu holen?238 Stimmen
149
Auf jeden Fall. Sie wird uns alle überraschen!
89
Nee, ich glaube nicht, dass sie gewinnen wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de