Löwe Thelen attackiert Raab: "Keine Ahnung von Start-ups!"

Stefan Raab und Lena Meyer-LandrutGetty Images
9. Feb. 2018 -
Promiflash Redaktion

Nächster Tiefschlag im Battle Löwen vs. Joko Winterscheidt (39). Die von Stefan Raab (51) erfundene TV-Show "Das Ding des Jahres", in der Erfinder mit ihren Produkten wetteifern, startet am Freitag und sorgt schon vorher für Wirbel. Joko wird mit der Unterstützung von Lena Gercke (29) und Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog in der Jury sitzen, da er auch selbst schon in einige Start-ups Geld steckte. Die Investorenshow Die Höhle der Löwen sei ihm zu profitoreintiert und die Unternehmer würden ihre Schützlinge nur "ausnehmen". Nach Judith Williams (46) schießt jetzt aber auch Löwen-Urgestein Frank Thelen (42) zurück.

Anzeige
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images

"Was mich von Lena und Joko unterscheidet, ist, dass ich seit 25 Jahren Unternehmen aufbaue - und das sehr, sehr ernst nehme. Meine Kompetenzen sind der Unternehmensaufbau, deren Kompetenz liegt im Entertainment", erklärt der Business-Profi jetzt gegenüber Closer. Für eine große Show auf dem roten Teppich sei er nicht zu haben, er nehme seinen Job ernst. Wirft er damit Joko und Co. vor, dass sie eigentlich keine Ahnung von erfolgreichen Investements haben?

Anzeige
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images

Auch Show-Produzent Stefan Raab bekommt von Frank einen kleinen Seitenhieb verpasst: "Eine gute Gründershow zu machen, ist echt schwierig. Kann Stefan Raab das, obwohl er keine Erfahrung als Investor hat? Ich glaube nicht, dass er erfolgreich sein wird, weil er keine Ahnung von Start-ups hat." Ganz so stimmt das allerdings nicht, schließlich vermarktete der Entertainer erfolgreich den Duschkopf "Doosh", den er selbst entwickelte.

Anzeige
Der "Die Höhle der Löwen"-CastGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil