Ein krabbeliges Präsent für das schwedische Krönchen-Kind? Heute feiert Prinzessin Estelle von Schweden (6) schon ihren sechsten Geburtstag! Zu diesem Anlass wird die Tochter von Prinzessin Victoria (40) und Prinz Daniel (44) bestimmt reich beschenkt – in diesem Jahr darf ich die kleine Jubilarin über eine ganz besondere Gabe ihres Herzogtums Östergötland freuen: Sie bekommt einen filigranen Schmuck-Käfer aus Gold!

Zu jedem Ehrentag erhält Estelle einen wertvollen Anhänger für ein Armband, das zu ihrem ersten Jubelfest auf dem Geschenketisch lag. Alle Schmuckstücke sind Symbole von Östergötland und so sollten sich an ihrem Handgelenk bereits ein Hecht, ein Schwan, ein Pilz und ein Blatt des Schwimmlebermooses befinden. Fortgesetzt wird die edle Sammlung jetzt durch einen Eremit-Käfer aus 18 Karat Gold.

"Dieses Landschaftssymbol war bis jetzt das schwierigste, das ich hergestellt habe, wegen der Beine und Fühler", kommentierte Goldschmiedin Margareth Sandström ihr Kunstwerk. Dennoch sei sie sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Beeindruckt scheint das blaublütige Mädchen bisher von dem Armband noch nicht zu sein, Estelle hat es noch nie zu öffentlichen Anlässen getragen. Bis zu ihrem neunten Geburtstag wird sie jedoch trotzdem noch weitere Heimat-Motive entgegennehmen dürfen.

Prinz Oscar und Prinzessin Estelle von SchwedenErika Gerdemark / Sveriges Kungahus
Prinz Oscar und Prinzessin Estelle von Schweden
Prinzessin Estelle und Prinzessin Victoria von SchwedenGetty Images / Andreas Rentz
Prinzessin Estelle und Prinzessin Victoria von Schweden
Prinzessin Estelle von Schweden im März 2017Michael Campanella / Getty Images
Prinzessin Estelle von Schweden im März 2017
Wie findet ihr das alljährliche Schmuckgeschenk für Prinzessin Estelle?1735 Stimmen
1335
Super! Ich finde, es ist eine ganz tolle und vor allem zeitlose Idee!
400
Nun ja, ich glaube, dass sie sich sicher über andere Geschenke mehr freuen würde!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de