Moment mal, diesen jungen Mann kennen wir doch irgendwoher? In der aktuellen Folge von Deutschland sucht den Superstar versuchte der Wiener Nachwuchssänger Timotheus Hollweg sein Glück. Dass der 17-Jährige nicht zum ersten Mal trällerte, stellte nicht nur die Jury rund um Dieter Bohlen (64) fest. Doch im Netz sorgte nicht etwa die Stimme des Wieners für Aufsehen – die User sahen in Timmi vielmehr eine frappierende Ähnlichkeit mit den YouTube-Twins die Lochis!

Dass Timotheus vor der DSDS-Jury einen ziemlich soliden Auftritt hinlegte, interessierte auf Twitter am Ende noch kaum einen Fan. Alle sahen in dem Knabenchor-Sänger mit Harry Potter-Brille nur noch optische Gemeinsamkeiten mit Heiko (18) und Roman Lochmann (18)! "Der sieht doch aus wie Roman von den Lochis" oder "Der könnte der dritte Lochi werden" waren nur zwei der verwirrten Reaktionen auf dem Kurznachrichtendienst. Für Dieter und Co. lag aber der Vergleich mit dem berühmten Zauberschüler aus Hogwarts näher auf der Hand. Doch am Ende konnte seine Stimme alle vier Musikexperten überzeugen – der Österreicher durfte sich über einen Recall-Zettel freuen.

Der Vergleich mit unserem musikalischen deutschen YouTube-Doppel kommt aber nicht aus rein optischen Gründen zustande: Auch Timotheus betreibt mit seinem Bruder Aeneas einen erfolgreichen Kanal auf der Videoplattform. Dort nennen sie sich die iBROS und haben bereits knapp 5.000 Abonnenten. Im österreichischen Fernsehen haben die beiden sogar eine gemeinsame Sendung! Den Zwillings-Bonus haben die beiden dafür aber nicht.

Die Lochis auf dem Bundespresseball in BerlinInstagram / heikolochmann
Die Lochis auf dem Bundespresseball in Berlin
Timotheus und Aeneas, österreichische YouTuberInstagram / aeneas_ibros
Timotheus und Aeneas, österreichische YouTuber
Timotheus Hollweg, Wiener DSDS-Kandidat 2018Instagram / timotheus_hollweg
Timotheus Hollweg, Wiener DSDS-Kandidat 2018
Findet ihr auch, dass Timotheus den Lochis zum verwechseln ähnlich sieht?224 Stimmen
88
Ja total, er könnte wirklich der dritte Zwilling der beiden sein!
136
Überhaupt nicht, die sehen sich doch nicht ähnlich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de