Promiflash Logo
Barbara Meier bei "Let's Dance": Sie wollte immer tanzen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Barbara Meier bei "Let's Dance": Sie wollte immer tanzen!

5. März 2018, 16:09 - Promiflash Redaktion

In wenigen Tagen hat das Warten ein Ende: Let's Dance geht in die elfte Runde. Im vergangenen Jahr konnte sich Sänger Gil Ofarim (35) die begehrte Siegestrophäe sichern. Welcher Nachwuchstänzer sich den Pokal in der neuen Staffel erkämpft, steht selbstverständlich noch in den Sternen. Model Barbara Meier (31) ist aber auf jeden Fall eine der diesjährigen Promi-Kandidatinnen. Kann sich die langbeinige Schönheit als Underdog auf das Treppchen tanzen?

Bekannt wird die heute 31-Jährige durch Germany's next Topmodel. Im Jahr 2007 gewann sie die zweite Staffel der bekannten Castingshow. Auch als Schauspielerin hat die gebürtige Ambergerin bereits Erfahrungen gesammelt. Nach einer Grundausbildung an der New York Filmacademy und vielen Stunden Privatunterricht war Barbara schon in einigen Krimi-Reihen, wie "SOKO Stuttgart", zu sehen. Ab März 2018 widmet sich die schöne Rothaarige einer neuen Herausforderung: "Let's Dance".

Erfahrungen im Tanzbereich hat das Model zwar nicht, mit ihrer Wandelbarkeit und ihrem Ehrgeiz erfüllt Barbara aber wichtige Attribute eines Tanzshow-Siegers. Gegenüber RTL verrät sie: "Ich wollte schon immer tanzen lernen und finde einfach, dass ein perfekter Tanz schön anzusehen ist." Mit welchem Profi-Partner die Catwalk-Beauty über das Parkett schweben wird, ist noch nicht bekannt. Erst in der Kennenlernshow am 9. März entscheidet sich, welche Paare miteinander tanzen werden.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Getty Images
Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Hat Barbara Meier eine Chance auf den "Let's Dance"-Sieg?
111
63


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de