Wer schlägt sich am besten und wer schlittert direkt von der Tanzfläche? Ab Freitag kämpfen 14 Promis um den Let's Dance-Sieg. Ob die beiden Soapstars Iris Mareike Steen (26) und Bela Klentze (29) oder Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (26): In diesem Jahr sind die Kandidaten ziemlich unterschiedlich. Doch wer hat die besten Chancen? Die Jury nahm die Teilnehmer vor dem Start unter die Lupe!

Urgestein Joachim Llambi (53) verriet im RTL-Interview seinen persönlichen Favoriten: Komiker Thomas Hermanns (55)! Der Juror schätze direkt seine Chancen ein: "Auf den freue ich mich mit am meisten. Der ist lustig, der hat grazile Bewegungen und der hat Bock zu lernen. Ich glaube, der kann das auch ganz gut." Auch Barbara Meier (31) musste sich der ersten Bewertung unterziehen, doch der 53-Jährige war noch nicht von dem Model überzeugt: "Ich weiß nicht, ob sie bereit ist, so viele Gefühle nach außen lassen, dass wir etwas davon kriegen"

Llambis Kollegin Motsi Mabuse lobte stattdessen ihren Ehrgeiz. Doch die YouTube-Zwillinge Roman (18) und Heiko Lochmann (18) würden so ihre Schwierigkeiten bekommen. "Die sind die harte Arbeit nicht gewöhnt", urteilte die 36-Jährige. Jorge Gonzalez (50), der dritte Begutachter mit Punktekelle, sieht aber Potenzial bei den Lochis: "Ich glaube, die können schnell lernen."

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

"Let's Dance"-Kandidat Thomas HermannsMG RTL D / Arya Shirazi
"Let's Dance"-Kandidat Thomas Hermanns
Barbara Meier, Teilnehmerin der elften "Let's Dance"-StaffelMG RTL D / Arya Shirazi
Barbara Meier, Teilnehmerin der elften "Let's Dance"-Staffel
Roman und Heiko Lochmann, "Let's Dance"-KandidatenMG RTL D / Arya Shirazi
Roman und Heiko Lochmann, "Let's Dance"-Kandidaten
Wer ist euer "Let's Dance"-Favorit?1853 Stimmen
233
Judith Williams
50
Roman Lochmann
18
Heiko Lochmann
154
Iris Mareike Steen
109
Barbara Meier
520
Jessica Paszka
16
Tina Ruland
64
Julia Dietze
114
Thomas Hermanns
21
Ingolf Lück
204
Bela Klentze
15
Chakall
164
Charlotte Würdig
171
Jimi Blue Ochsenknecht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de