Kindheitstraum Musiker? Das wollte Lukas Rieger werden!

Lukas Rieger bei der 1Live Krone 2018 in BochumAndreas Rentz / Getty Images
16. März 2018 -
Promiflash Redaktion

Er bringt zurzeit Tausende Mädels zum Kreischen: Lukas Rieger (18) hat gerade seine große Deutschland-Tour mit seinem zweiten Album "Code" beendet. Ein Mega-Erfolg für den ehemaligen The Voice Kids-Kandidaten. Seit seiner Teilnahme am Castingformat kann der Teeniestar seinen Traum vom Musiker leben – aber war dieser Karriereweg schon immer sein große Ziel? Promiflash hat bei Lukas in einem Interview in Berlin mal nachgehakt!

Anzeige
Katja KaluginaGetty Images

Das Herz des Sängers hat schon immer für die Mucke geschlagen – bereits zu Schulzeiten besuchte der heute 18-Jährige eine Klasse mit dem Schwerpunkt Musik. Aber hatte er sich beruflich nicht doch vielleicht etwas ganz anderes vorgestellt? "Mein Kindheitstraum war es immer, Musiker zu werden. Seitdem ich elf bin, mache ich in meinem Kinderzimmer Musik." Trotzdem wird Lukas auch immer wieder als Social-Media-Phänomen gesehen, das passt ihm aber nicht wirklich: "Ich finde es schade, nur darauf reduziert zu werden. Die Menschen sollten Lukas Rieger mehr als einen Musiker sehen, als irgendeinen Instagram-Jungen!"

Anzeige
Katja Kalugina und Roman Lochmann bei "Let's Dance" 2018Getty Images

Auch wenn Songs produzieren immer sein Ziel ist, größere Bekanntheit erlangte Lukas durch die sozialen Medien. Auf Instagram hat der Mädchenschwarm bereits unglaubliche 1,9 Millionen Follower an Land gezogen und auch auf der Lipsync-Plattform musical.ly scharen sich Unmengen an Fans um den "Treasure"-Interpreten. Als Beruf will er das aber nicht sehen: "Social-Media-Star war immer ein cooler Beigeschmack, aber das ist halt nicht das, was ich machen möchte!"

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil