Promiflash Logo
Sänger Lukas Rieger: Von wem handelt sein Song "Treasure"?Andreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Sänger Lukas Rieger: Von wem handelt sein Song "Treasure"?

26. Feb. 2018, 16:51 - Promiflash Redaktion

Um sie zu finden, brauchte er keine Schatzkarte! Sänger Lukas Rieger (18) promotet aktuell seine zweite Platte "Code". Im Gegensatz zu seinem ersten Album soll das neue wesentlich erwachsener und persönlicher sein. So handeln die Songs nicht nur allgemein von Liebe, sondern auch von seinen Erfahrungen im Musikbusiness und von Menschen, die ihm nahe stehen – wie zum Beispiel seine Schwester: Ihr hat der Sänger sogar einen Titel gewidmet.

Im Interview mit Bild verrät der Teenieschwarm. wie es dazu kam: "Ich habe überlegt, dass sie halt einfach mein kleiner Engel ist und es an der Zeit war, einen Song für sie zu schreiben. Also habe ich ihr einen Song gewidmet und 'Treasure' war halt ein schöner Begriff dafür", erklärt der 18-Jährige. Er singt über die ganz besondere Verbindung zwischen ihm und seiner Schwester. "Ich halte dich fest, weil du mein Schatz bist. Es gibt niemanden, der mich besser kennt", lauten die Zeilen des Refrains.

Dass es in dem Lied um Lukas Sis geht, erleichtert bestimmt viele weibliche Fans des Blondschopfs. Schließlich scheint damit klar zu sein, dass er nach wie vor Single ist.

Katja Kalugina und Roman Lochmann bei "Let's Dance" 2018
Getty Images
Katja Kalugina und Roman Lochmann bei "Let's Dance" 2018
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Wie findet ihr es, dass Lukas seiner Schwester einen Song widmet?
186
45


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de