Sie sind ein echtes Traumpaar, glücklich und erfolgreich: Schauspielerin Veronica Ferres (52) und Unternehmer Carsten Maschmeyer (58). Seit 2009 ist das Power-Duo zusammen, 2014 folgte dann die Hochzeit. Doch besonders zu Beginn der Beziehung war alles sehr kompliziert – wegen der Kinder. Die wollten nämlich die neue Liebe ihrer Eltern nicht akzeptieren und stellten das junge Glück auf eine sehr harte Probe!

In einem Interview mit der Bild sprachen Ferres und Maschmeyer jetzt über den Beginn ihrer Liebe. Die Schauspielerin hat eine 16-jährige Tochter aus ihrer Ehe mit Martin Krug, der Unternehmer die zwei Söhne Marcel (28) und Maurice (24) mit Exfrau Bettina, von der er seit 2009 geschieden ist. Die Kids der beiden machten den gemeinsamen Start ins neue Leben vor gut neun Jahren nicht leicht, wie Maschmeyer erklärt: "Unsere Kinder waren gegen den jeweils neuen Partner. Die ersten vier Jahre haben meine zwei Söhne Veronica nicht akzeptiert und Lilly mich nicht. Geschweige denn als neue Mutter oder neuen Vater. Einfach, weil da plötzlich ein neuer Mann und eine neue Frau waren." Um dieses Problem zu lösen, holte sich das Paar Unterstützung: "Wir haben uns Hilfe bei Kinderpsychologen geholt."

Ferres blickt mit gemischten Gefühlen auf diese intensive Zeit zurück: "Es war oft schmerzhaft. Sie brauchten eben Zeit und das haben wir verstanden. Heute ist es wunderschön. Wir lieben alle drei gleichermaßen. Und die Jungs lieben ihre Schwester – sie trösten sich sogar gegenseitig bei Liebeskummer." Doch nicht nur das: Carsten nennt Lilly inzwischen ganz selbstverständlich seine Tochter, Veronica die Jungs von Maschmeyer ihre Söhne. Was für ein schönes Patchwork-Happy-End!

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer beim Deutschen Fernsehpreis 2017Andreas Rentz / Getty Images
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer beim Deutschen Fernsehpreis 2017
Unternehmer Carsten Maschmeyer und Schauspielerin Veronica FerresClemens Bilan / Freier Fotograf (Getty)
Unternehmer Carsten Maschmeyer und Schauspielerin Veronica Ferres
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer zu Beginn ihrer Beziehung 2009Sean Gallup / Getty Images
Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer zu Beginn ihrer Beziehung 2009
Hättet ihr gedacht, dass der Beziehungsstart von Ferres und Maschmeyer so hart war?1457 Stimmen
1069
Ja, es ist nie leicht, wenn Kinder mit involviert sind!
388
Nein, sie machten immer so einen glücklichen Eindruck!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de