"Bin nicht magersüchtig": GNTM-Toni wehrt sich gegen Kritik

Heidi Klum mit den Finalistinnen Julianna Townsend (l.) und Toni Dreher-Adenuga beim GNTM-FinaleFlorian Ebener/Getty Images
4. Apr. 2018 -
Promiflash Redaktion

Nicht mit Toni Loba (18)! Das Nachwuchs-Model ist Kandidatin in der diesjährigen Staffel von Germany's next Topmodel und gehört dort zu den absoluten Top-Favoritinnen. Doch ihre plötzliche Präsenz in der Öffentlichkeit bietet auch einiges an Angriffsfläche – und das bekommt die junge Laufsteg-Schönheit jetzt zu spüren: Toni hat im Netz mit Mager-Kritik zu kämpfen, lässt die aber keinesfalls auf sich sitzen!

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images

Auf Instagram teilte die Stuttgarterin einen besonders gemeinen Hater-Kommentar. "Schon toll, zu sehen, wenn Jugendliche denken, sie sind hübsch, wenn sie unnatürlich aussehen und magersüchtig sind", ließ sie ein Follower wissen. Die Beauty aus Team Michael (51) nahm die Kritik jedoch locker und erwiderte darauf: "Also, ich bin nicht magersüchtig. Und ich denke nicht, dass ich hübsch bin, ich weiß, dass ich es bin, weil Gott mich so geschaffen hat."

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Mit ihrem Selbstbewusstsein versucht Toni, auch ihre Follower anzustecken. Vor wenigen Tagen rief sie auf ihrem Account zu einer Challenge auf. Ihre Fans sollten ihr unter dem Hashtag "#mutzurhässlichkeit" Fotos von sich mit lustigen Grimassen zukommen lassen – eine Aktion, die sowohl bei Toni als auch bei ihrer Community für gute Laune sorgte. "Vergesst nicht, was dieser Hashtag bedeutet, nämlich Mut zur Hässlichkeit, weil wir alle schön sind, weil Schönheit von innen kommt."

Anzeige
Nick Cannon und Mariah Carey in Beverly Hills, 2012Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil