Entwarnung nach Operation: Prinz Philip (96) geht es besser!

Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz PhilipGetty Images
4. Apr. 2018 -
Promiflash Redaktion

Die royalen Fans können aufatmen! Bereits bei den Osterfeierlichkeiten im Windsor Castle fehlte Prinz Philip (96) am Wochenende, den offiziellen Termin nahmen stattdessen nur seine Ehefrau Queen Elizabeth (91), Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) wahr. Der Grund für das Fehlen der Majestät: Eine anstehende Hüftoperation! Nun gibt der Palast endlich Entwarnung: Dem Royal geht es nach dem Eingriff schon viel besser!

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

In einem Statement des Palastes heißt es am Mittwoch: "Der Herzog von Edinburgh hat sich einer erfolgreichen Hüftoperation unterzogen." Das freut sicher nicht nur seine Familie, sondern auch das Volk, denn Philip ist mit seinen 96 Jahren bereits in einem stattlichen Alter, jede Operation birgt ein noch größeres Risiko, als ohnehin schon. "Er macht in diesem frühen Stadium gute Fortschritte. Seine Königliche Hoheit wird wahrscheinlich mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Er ist wohlauf und in guter Stimmung."

Anzeige
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz PhilipGetty Images

Am Mittwoch fand die geplante Operation im Londoner König-Edward-VII-Krankenhaus statt. Nun hat der Queen-Gatte noch fünf Wochen Zeit, um sich von dem anstrengenden Eingriff zu erholen – denn dann heiratet ja schon sein Enkel Prinz Harry (33) !

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil