Ein echter Retter: Zac Efron adoptiert herrenlose Hündin!

Zac Efron bei den "Golden Globe Awards" 2018Frazer Harrison/ Getty Images
8. Apr. 2018 -
Promiflash Redaktion

Von diesem Hollywood-Star kann sich so manch einer wirklich eine Scheibe abschneiden! Mit einem geschätzten Vermögen von rund 20,5 Millionen Euro muss Zac Efron (30) nun wirklich keinen Cent zweimal umdrehen – und könnte sich auch einfach einen sündhaft teuren Rassehund mit makellosem Stammbaum zulegen. Der Schauspieler hatte allerdings eine bessere Idee, als sein Geld beim Züchter zu verprassen: Er adoptierte jetzt eine Hündin, die nur knapp mit dem Leben davongekommen ist.

Anzeige
"High School Musical"-Cast im Mai 2006Getty Images

Auf Instagram teilt Zac nun einen Schnappschuss mit der neuen Frau an seiner Seite: Hundedame Maca. Doch nicht nur das Kuschel-Pic verzaubert seine Follower – mit dem Hashtag #adoptdontshop setzt der Kalifornier ein ganz klares Statement. Die fellige Lady selbst dürfte sich wohl besonders über ihren neuen Besitzer freuen, wäre es doch um ein Haar ganz anders gekommen: Ursprünglich war Maca schon auf dem Weg zu ihrer Einschläferung, als Bark N' Bitches – eine Tierhandlung in Los Angeles, die herrenlose Vierbeiner rettet und weitervermittelt – in letzter Sekunde dazwischen funkte. Kurz darauf habe Zac sich in ihrem Shop dann Hals über Kopf in die Hündin verliebt.

Anzeige
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018Getty Images

Damit ist Zac glücklicherweise nicht der einzige Star, der einen kleinen aber feinen Beitrag zum Tierschutz leistet. Mit der liebevollen Pflege seiner Pitbull-Dame Ginger rührte beispielsweise X-Men-Star Patrick Stewart (77) seine Follower kürzlich zu Tränen. Während der diesjährigen Olympischen Winterspiele verbreitete sich hingegen diese Geschichte wie ein Lauffeuer: Indem Eiskunstläuferin Meagan Duhamel ihren kleinen Liebling aus einer Farm im südkoreanischen Pyeongchang befreit hatte, rettete sie ihn wortwörtlich vor dem Kochtopf!

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil