In der letzten Zeit sorgte der öffentlich ausgetragene Rosenkrieg zwischen dem einstigen Traumpaar Angelina Jolie (42) und Brad Pitt (54) immer wieder für Schlagzeilen. Nach langem Hin und Her einigten sich die beiden Hollywood-Ikonen Anfang April endlich auf das gemeinsame Sorgerecht für ihre sechs Kinder Maddox (16), Pax (14), Zahara (13), Vivienne (9), Shiloh (11) und Knox (9). Und auch wenn der "Tomb Raider"-Star als Neu-Single längst nicht wieder auf Wolke sieben schwebt, kann er dennoch ganz offiziell durch den Himmel rauschen – und zwar im Flugzeug. Ihre Lizenz erwarb die liebende Mutter vor allem, um ihren Sohn zu beeindrucken.

Wer hätte gedacht, dass Angelina eine echte Pilotin ist? Im Dezember 2004 erwarb die brünette Beauty ihren Flugschein. Dazu animiert hatte sie ihr ältester Spross Maddox, der laut Gala ein wahrer Flugzeugfan sei. "Jedes Mal, wenn Mad ein Flugzeug sieht, ist er begeistert. Wenn ich in Zukunft - er ist jetzt vier - mal ein Flugzeug fliegen könnte, wäre ich die Supermama für ihn", verriet Angelina damals. Zu seinen Ehren bestand die Schauspielerin sogar auf die Fliegernummer "MX". Kurz darauf kaufte die Schauspielerin ihre erste eigene, einmotorige Maschine.

Der mittlerweile 16-Jährige platzte vor Stolz auf seine Mama! Kurzerhand beschloss er, in ihre Fußstapfen zu treten und sich im Cockpit auszuprobieren. Er nehme jetzt sogar Flugstunden. Ganz vielleicht kann das Duo also bald gemeinsam durch die Lüfte brausen.

Maddox, Angelina und Pax Jolie-Pitt 2017 in Toronto, Kanada
Getty Images
Maddox, Angelina und Pax Jolie-Pitt 2017 in Toronto, Kanada
Brad Pitt, Arnon Milchan und Angelina Jolie bei der Premiere von "Mr. & Mrs. Smith"
Getty Images
Brad Pitt, Arnon Milchan und Angelina Jolie bei der Premiere von "Mr. & Mrs. Smith"
Maddox, Angelina Jolie und Brad Pitt in Hollywood
Getty Images
Maddox, Angelina Jolie und Brad Pitt in Hollywood
Habt ihr gewusst, das Angelina einen Flugschein hat?531 Stimmen
436
Nein, das ist mir neu!
95
Ja, das wusste ich!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de