Kostete ihn seine Karriere das Leben? Star-DJ Avicii verstarb am Freitag überraschend im Alter von 28 Jahren. Zu Lebzeiten tourte der Ausnahmekünstler durch die ganze Welt. Doch für den Musiker war das auf Dauer zu viel Stress – nur zwei Jahre vor seinem Tod zog er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück. DJ-Kollege Robin Schulz (30) weiß ganz genau, mit welchen Schattenseiten des Tourlebens Avicii kämpfen musste, wie er Promiflash verraten hat: "Es ist tatsächlich sehr anstrengend. Von außen betrachtet leben wir natürlich den Traum. Doch der Druck ist enorm, jeder erwartet etwas von einem und der Erfolg macht einen oft einsam."

Star-DJ Robin Schulz: Hat sich Avicii zu Tode gearbeitet?Cinamon Red/WENN.com; Michael Kovac/Getty Images for Volvo Cars of North America


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de