Promiflash Logo
Mit 16 Jahren: YouTuberin kassiert Mega-Gage für PlattendealGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 16 Jahren: YouTuberin kassiert Mega-Gage für Plattendeal

5. Mai 2018, 5:22 - Promiflash Redaktion

Sie startet jetzt richtig durch! Loren Gray (16) begann auf ihrem YouTube-Kanal zunächst mit ein paar Make-up-Tutorials, präsentierte Coversongs. Doch jetzt nimmt die Karriere der 16-Jährigen richtig Fahrt auf: Ein großes Label ist auf das junge Talent aufmerksam geworden und möchte mit Loren arbeiten. Im März unterzeichnete die Blondine ihren ersten Plattenvertrag mit Capitol Records und kassierte dafür eine beeindruckend hohe Gage.

Laut TMZ soll Capital Records dem Social-Media-Star stolze 550.000 Dollar für sein erstes Album bezahlen. Wenn Loren bei dem Label ihre vierte Platte produziert, könnte sich die Gesamtsumme auf ganze 4,8 Millionen belaufen – und da sind die Erfolgsprämien noch nicht einmal mit eingerechnet. Offenbar setzen die Label-Chefs große Hoffnung in die junge Frau. Eine riesige Fanbase hat der Webstar auf jeden Fall schon jetzt. Auf Instagram hat Loren knapp elf Millionen Follower, auf YouTube haben 2,5 Millionen User ihren Kanal abonniert.

Lauren wäre nicht der erste Musikstar, dessen Karriere auf Social Media beginnt. Bestes Beispiel ist Justin Bieber (24), der ebenfalls zunächst mit seinen Cover-Versionen im Netz auf sich aufmerksam machte, um dann schließlich von Sänger Usher (39) entdeckt zu werden. Heute gehört der einstige Teenie-Star zu den erfolgreichsten Musikern unserer Zeit.

Justin und Hailey Bieber im September 2018
Getty Images
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Was meint ihr: Legt Loren jetzt eine steile Musikkarriere hin?
458
175


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de