Salma Hayek: Schauspieler sollen weniger Geld verlangen!

Francois-Henri Pinault und Salma Hayek in Venedig, Juni 2007Getty Images
20. Mai 2018 -
Promiflash Redaktion

Einfach mal umsonst arbeiten – das fordert Schauspielerin Salma Hayek von ihren männlichen Kollegen. Hintergrund ist die #TimesUp-Debatte, die sich auch um die ungerechte Lohnverteilung in Hollywood dreht. Männliche Stars werden noch immer deutlich besser bezahlt als ihre weiblichen Konterparts. Die "Frida"-Darstellerin hat dafür eine effektive Lösung: Männer sollten nur so viel Geld einstreichen wie ihre Kolleginnen – und den Rest freiwillig ablehnen!

Anzeige
Cameron Boyce und Salma Hayek im Juli 2015Getty Images

Das forderte die Beauty auf den Filmfestspielen in Cannes, wie der Guardian festhielt: "Es geht nicht nur um die Produzenten, wenn die riesige Lücke bei der Bezahlung geschlossen werden soll – es kommt auch auf die Schauspieler an." Wenn männliche Darsteller völlig überzogene Forderungen bei den Gagen stellen, bleibe schließlich nichts mehr für die Kolleginnen übrig.

Anzeige
Francois-Henri Pinault und Salma HayekGetty Images

Allerdings wolle sie den Schwarzen Peter nicht nur den Schauspielern zuschieben. Auch die Darstellerinnen selbst tragen eine Mitschuld an dem Ungleichgewicht: "Wir hätten uns vorher aufregen sollen, wir hätten vorher zusammenkommen und uns solidarisieren sollen." Was haltet ihr von Salmas Aussagen? Stimmt ab!

Anzeige
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek, April 2006Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil