Promiflash Logo
Meghans Brautkleid: Das sind die Entwürfe zur Traumrobe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Meghans Brautkleid: Das sind die Entwürfe zur Traumrobe!

21. Mai 2018, 13:40 - Promiflash Redaktion

Wochenlang wurde alles dafür getan, das Geheimnis um das Brautkleid von Herzogin Meghan (36) bis zur letzten Sekunde zu wahren. Am vergangenen Samstag überraschte die Braut dann einfach alle – und bezauberte an ihrem großen Tag mit dem wohl schlichtesten Brautkleid, das eine royale Hochzeit je gesehen hat: Ohne Spitze, Tüll und sonstigen Chichi trat sie in einer nahezu minimalistischen Robe vor den Altar. Für alle Fans der eleganten Kreation hatte der Kensington Palace jetzt ein besonderes Goodie: Der Palast veröffentlichte die Entwürfe zu Meghans Traum in Weiß!

Und die stehen dem fertigen Dress in nichts nach! Schon auf den Zeichnungen der Givenchy-Designerin Clare Waight Keller wird klar: Die Besonderheit des Kleides liegt in seiner Zurückgenommenheit. Klare Linien, fließende Stoffe und ein dezenter U-Boot-Ausschnitt – lediglich der Schleier wurde mit aufwendigen Spitzenbesätzen verschönert. Ein Kleid, das perfekt zu Meghans puristischem Stil passt: "Die Herzogin und Ms. Waight Keller haben eng an dem Design zusammengearbeitet, das – entsprechend der Grundsätze des Hauses Givenchy – zeitlose Eleganz verkörpert", heißt es auf dem offiziellen Instagram-Profil des Palastes.

So schlicht das Kleid an sich auch war – der Schleier hätte nicht aufwendiger sein können! Mit fünf Metern Länge, einer eingearbeiteten Mohnblüte als Symbol für Meghans kalifornische Herkunft und 53 aus Spitze gewebten Blüten aus allen Ländern des Commonwealth bekannte sich die Ex-Schauspielerin ganz klar zu ihrem zukünftigen Leben als Herzogin von Sussex.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Könntet ihr euch vorstellen, ein ebenso schlichtes Kleid bei eurer Hochzeit zu tragen?
944
932
153


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de