Promiflash Logo
Finaler WM-Kader: Diese vier Kicker hat Jogi gestrichen!PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Finaler WM-Kader: Diese vier Kicker hat Jogi gestrichen!

4. Juni 2018, 10:10 - Promiflash Redaktion

Große Spannung beim DFB. Vor einigen Tagen startete das deutsche Team in das gemeinsame Trainingslager für die Weltmeisterschaft in Russland. Doch die endgültige Auswahl der Spieler bereitete dem Trainer Joachim Löw (58) ganz schönes Kopfzerbrechen. Der Coach hatte zuerst nur einen vorläufigen Kader benannt. Doch nun verkündete der Badener, welche vier Kicker nicht mitreisen werden: Für Bernd Leno (26), Jonathan Tah (22), Nils Petersen und Leroy Sané (22) ist der Traum von der WM geplatzt.

Auf der Pressekonferenz des DFB teilte Jogi seinen Entschluss mit: "Ich habe heute mit allen vier Spielern gesprochen. Die Enttäuschung war sehr, sehr groß und das konnte man auch erwarten." Schließlich sei es so, als stünde man am Check-in-Schalter des Flughafens und dürfe dann doch nicht in die Maschine nach Russland einsteigen. "Ich danke den vier Spielern für ihren Einsatz hier. Davon hat auch die Mannschaft sehr profitiert", fügte der 58-Jährige noch hinzu.

Um jetzt die optimale Startelf zu finden, bleibt dem Bundestrainer nicht mehr viel Zeit. Das erste WM-Spiel der deutschen Elf ist bereits am 17. Juni gegen Mexiko. Zuvor haben Jogis Männer aber noch ein letztes Testspiel am 8. Juni gegen Saudi Arabien.

Das ist der endgültige WM-Kader des DFB

Tor:
Manuel Neuer (32)
Marc-Andŕe ter Stegen
Kevin Trapp (27)

Abwehr:
Jérôme Boateng (29)
Matthias Ginter (24)
Jonas Hector (28)
Mats Hummels (29)
Joshua Kimmich (23)
Marvin Plattenhardt
Antonio Rüdiger
Niklas Süle (22)

Mittelfeld/Angriff:
Julian Brandt (22)
Julian Draxler (24)
Mario Gomez (32)
Leon Goretzka
Ilkay Gündogan (27)
Sami Khedira (31)
Toni Kroos (28)
Thomas Müller (28)
Mesut Özil (29)
Marco Reus (29)
Sebastian Rudy (28)
Timo Werner (22)

Danny da Costa und Jonathan Tah
Getty Images
Danny da Costa und Jonathan Tah
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Getty Images
Niklas Stark und Joachim Löw beim DFB-Training
Was sagt ihr: Hat Joachim Löw die richtigen Spieler aus dem Kader gestrichen?
2303
2812


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de