Promiflash Logo
In Flitterwochen: Meghan & Harry von Terroristen bedroht?Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

In Flitterwochen: Meghan & Harry von Terroristen bedroht?

7. Juni 2018, 22:40 - Promiflash Redaktion

Höchste Sicherheitsstufe bei den royalen Flitterwochen! Am 19. Mai gaben sich Prinz Harry (33) und seine Meghan (36) ganz feierlich das Jawort. Nun, erst einige Wochen nach dem Liebesspektakel und den ersten offiziellen Auftritten als Ehepaar, treten die Turteltauben endlich ihre Flitterwochen in Kanada an. Für die britische Armee bedeutet diese Reise jedoch alles andere als Entspannung – angeblich soll die Befürchtung bestehen, dass die Turteltauben Zielscheibe für Terroristen werden könnten: Nach Übersee wird die zwei deshalb schwer bewaffnetes Sicherheitspersonal begleiten!

"Das Hotel gleicht quasi einer Festung!", berichtete eine Quelle gegenüber Radar Online über die Unterkunft des Paares in Banff, Kanada. Weiter wisse der Insider über das königliche Honeymoon-Domizil: "Es gibt eine strenge Regel, dass nicht fotografiert werden darf und alle umliegenden Zimmer wurden mitreserviert." Die Befürchtung, dass den Königshausmitgliedern etwas zustoßen könnte, begründen die Behörden mit Harrys Armeeeinsatz in Afghanistan: Während seiner Zeit im Kriegsgebiet steuerte er unter anderem einen Kampfhubschrauber. Deshalb sorgt man nun für einen hohen Sicherheitsstandard, um mögliche Vergeltungsschläge zu verhindern.

Von all den Schutzmaßnahmen bekommt das Paar aber nicht gezwungenermaßen etwas mit. So beschreibt der Insider das Hotel und die Umgebung weiter: "Es ist genau das, was sie von ihren Flitterwochen erwarten – an einem schönen Ort, zurückgezogen und ruhig." Auch für den darauffolgenden Afrika-Aufenthalt sollen die gleichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Der Trip soll zwar ein privater, aber dennoch gut bewachter Urlaub sein.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Wie findet ihr es, dass für die Flitterwochen die höchste Sicherheitsstufe gilt?
1061
194


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de