Er outet sich als schwul! Moderator Jochen Schropp (39) steht schon seit Anfang der 2000er in der Öffentlichkeit. Mit 22 Jahren startete der Hesse seine Schauspielkarriere. Sein Privatleben blieb aber immer privat. Und das hatte auch einen Grund, wie der 39-Jährige jetzt im Interview mit stern verriet: "Das erste Mal wollte ich mich vor vier Jahren outen, habe dann aber kalte Füße bekommen. Einer der Gründe war, dass mir meine damalige Schauspielagentur davon abgeraten hat. Mir wurde gesagt: 'Mach das lieber nicht, es wird dir schaden.'" Er sei halt kein Charakterdarsteller, sondern eher auf den Schwiegersohn oder den Herzensbrecher abonniert. Die Befürchtung damals: Als öffentlich schwuler Mann würden ihm solche Rollen nicht mehr angeboten.

Mit 39: Moderator Jochen Schropp outet sich als schwulAndreas Rentz/Getty Images for HUGO


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de