Promiflash Logo
Er macht es öffentlich: Jochen Schropp outet sich als schwulGetty ImagesZur Bildergalerie

Er macht es öffentlich: Jochen Schropp outet sich als schwul

13. Juni 2018, 10:07 - Promiflash Redaktion

Überraschendes Coming-out von Jochen Schropp (39)! Der Moderator steht für TV-Shows wie Promi Big Brother oder X Factor regelmäßig vor der Kamera. Auch als Schauspieler konnte er schon viele Erfolge feiern. Sein Privatleben behält er trotz des ganzen Medienrummels allerdings meistens lieber für sich. Jetzt ließ er seine Fans aber doch an einem lange gehüteten Geheimnis teilhaben: Jochen outete sich als schwul!

In einem Interview mit dem Magazin Stern berichtete der 39-Jährige, dass er eigentlich bereits vor vier Jahren mit seiner Homosexualität an die Öffentlichkeit gehen wollte, sich dann aber nicht mehr traute. "Einer der Gründe war, dass mir meine damalige Schauspielagentur davon abgeraten hat. Mir wurde gesagt: Mach das lieber nicht, es wird dir schaden", erklärte er. Mittlerweile steht der gebürtige Hesse aber voll und ganz zu seiner Sexualität: "Ich bin mittlerweile mit mir selbst im Reinen und weiß, wer ich bin."

Jochen ist aber vor allem wichtig, mit seinem Coming-out auch anderen Menschen Mut zu machen, denselben Schritt zu wagen: "Wir kommen bei dem Thema nur weiter, wenn Leute den Mund aufmachen. Und jetzt bin ich es eben."

Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis
Getty Images
Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de