Überraschendes Coming-out von Jochen Schropp (39)! Der Moderator steht für TV-Shows wie Promi Big Brother oder X Factor regelmäßig vor der Kamera. Auch als Schauspieler konnte er schon viele Erfolge feiern. Sein Privatleben behält er trotz des ganzen Medienrummels allerdings meistens lieber für sich. Jetzt ließ er seine Fans aber doch an einem lange gehüteten Geheimnis teilhaben: Jochen outete sich als schwul!

In einem Interview mit dem Magazin Stern berichtete der 39-Jährige, dass er eigentlich bereits vor vier Jahren mit seiner Homosexualität an die Öffentlichkeit gehen wollte, sich dann aber nicht mehr traute. "Einer der Gründe war, dass mir meine damalige Schauspielagentur davon abgeraten hat. Mir wurde gesagt: Mach das lieber nicht, es wird dir schaden", erklärte er. Mittlerweile steht der gebürtige Hesse aber voll und ganz zu seiner Sexualität: "Ich bin mittlerweile mit mir selbst im Reinen und weiß, wer ich bin."

Jochen ist aber vor allem wichtig, mit seinem Coming-out auch anderen Menschen Mut zu machen, denselben Schritt zu wagen: "Wir kommen bei dem Thema nur weiter, wenn Leute den Mund aufmachen. Und jetzt bin ich es eben."

Jochen Schropp und Susan Sideropoulos in "Mila"Sat.1
Jochen Schropp und Susan Sideropoulos in "Mila"
Jochen Schropp, TV-ModeratorGetty Images / Ulrik Eichentopf
Jochen Schropp, TV-Moderator
Jochen SchroppPromiflash
Jochen Schropp


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de