An Nashville-Helden: "Black Panther"-Star gibt MTV-Award ab

Schauspieler Chadwick BosemanGetty Images
19. Juni 2018 -
Promiflash Redaktion

Sie waren die absoluten Abräumer des Abends! Bei den diesjährigen MTV Movie & TV-Awards sahnte der Cast des Marvel-Hits "Black Panther" so richtig ab. Der Superhelden-Streifen wurde insgesamt mit vier der begehrten Popcorntüten ausgezeichnet: Neben der Auszeichnung für den besten Film des Jahres erhielt Schauspieler Chadwick Boseman (41) den Preis als bester Hauptdarsteller. Den wollte der Comic-Superhero allerdings nicht behalten: Der Leinwandheld überreichte die Trophäe an einen Helden des Alltags.

Anzeige
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in LondonTim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images

Der 41-Jährige, der am MTV-Erfolgsabend eindeutig das Rennen gemacht hatte, begann seine Dankesrede mit folgenden Zeilen: "Eine Auszeichnung für das Spielen eines Superhelden zu erhalten ist natürlich großartig, aber noch besser ist es, einen Helden zu würdigen, der im wirklichen Leben einer ist." Dann bat er James Shaw Jr. auf die Bühne – den Mann, der bei der Nashville-Schießerei in einem Waffelrestaurant Ende April sein eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hatte, um andere zu retten. Mutig hatte er dem Attentäter die Waffe aus der Hand gerissen, obwohl er kurz vorher selbst von einer Kugel getroffen worden war.

Anzeige
Chadwick Boseman, SchauspielerGetty Images

Der Vater einer Tochter hatte überhaupt nicht mit dieser Ehre gerechnet und war völlig überwältigt von den Worten des Hollywood-Stars. "Die wird bei dir zu Hause leben. Gott beschützte dich", sagte Chadwick, als er James die goldene Popcorntüte in die Hand drückte.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil