Promiflash Logo
"Schwer zu verstehen": Chadwick Boseman schon drei Jahre totInstagram / lupitanyongoZur Bildergalerie

"Schwer zu verstehen": Chadwick Boseman schon drei Jahre tot

29. Aug. 2023, 7:42 - Marlene Windhoefer

Der Verlust von Chadwick Boseman (✝43) sitzt bei seinen Liebsten immer noch sehr tief. 2020 war der Black Panther-Darsteller ganz plötzlich gestorben. Nur wenig später war bekannt geworden, dass der Marvel-Star still und heimlich viele Jahre gegen den Darmkrebs gekämpft hatte. Vor bereits drei Jahren, am 28. August, erlag der Schauspieler seinem Leiden letztlich. Familie, Freunde und Wegbegleiter vermissen ihn bis heute ganz schrecklich.

Zu seinem dritten Todestag zollte ihm seine Kollegin Lupita Nyong'o (40) liebevoll den Tribut. "Heute vor drei Jahren traf mich die Nachricht vom Tod von Chadwick Boseman wie ein Schlag", schreibt die Schauspielerin via Instagram zu einem Schwarz-Weiß-Foto, das ihren Co-Star zeigt. Es habe Monate gedauert, bis sie "dem Gefühl von Freude wieder vertrauen konnte." In ihrem Statement erklärte die 40-Jährige abschließend: "Der Tod ist schwer zu verstehen, vielleicht noch schwerer zu akzeptieren. Aber die Liebe, die aus seinem Leben erwächst, wird jeden Jahrestag seiner Abwesenheit beflügeln."

Drei Jahre nach Chadwicks Tod wird ihm eine große Ehre zuteil. Der einstige Hollywoodstar wird 2024 einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame bekommen. Wann genau die dazugehörige Zeremonie stattfinden soll, ist bislang noch unklar.

Lupita Nyong'o und Chadwick Boseman im Januar 2019
Getty Images
Lupita Nyong'o und Chadwick Boseman im Januar 2019
Chadwick Boseman im Januar 2018
Getty Images
Chadwick Boseman im Januar 2018
Chadwick Boseman bei den MTV Movie and TV Awards, 2018
Getty Images
Chadwick Boseman bei den MTV Movie and TV Awards, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de