Promiflash Logo
Schlager-Newcomer des Jahres: So fühlt sich Vincent Gross!ActionPressZur Bildergalerie

Schlager-Newcomer des Jahres: So fühlt sich Vincent Gross!

16. Juli 2018, 11:52 - Promiflash Redaktion

Schlagerprinzessinnen gibt es viele: Vanessa Mai (26), Beatrice Egli (30) oder Anna-Maria Zimmermann (29) – um nur einige junge Künstlerinnen zu nennen, die die Branche der deutschsprachigen Musik regelmäßig rocken. Aber wie sieht es bei den Herren aus? Die junge (männliche) Schlager-Garde ist aktuell wohl am besten durch die Band Feuerherz vertreten – doch nun folgt Verstärkung: Singer-Songwriter Vincent Gross wurde vergangenes Wochenende mit einem Preis als bester Nachwuchskünstler in der Schlagerbranche geehrt! Könnte er der neue Schlagerprinz werden?

Im Rahmen des großen Familien-Sommerfestivals "Schlagerhammer" von radio B2 wurde dem 21-Jährigen der "Ekki-Göpelt-Preis für den besten Schlagernachwuchs" überreicht. "Mir bedeutet die Auszeichnung verdammt viel, weil Ekki Göpelt ein Mann war, der Newcomer gefördert hat und das ist für mich eine große Ehre, so eine Unterstützung zu bekommen", erzählte der "Rückenwind"-Interpret gegenüber Promiflash. Im modernen Schlager sei es aktuell schwierig eine Plattform zu finden, die einen unterstütze und spiele, deshalb sei er froh um die Hilfestellung.

Der gebürtige Schweizer hat auch schon die Großen der deutschen Showbranche überzeugt, wie zum Beispiel Bauer sucht Frau-Moderatorin Inka Bause (49): "Er verkörpert den neuen, jungen Schlager und er ist ein ganz frischer, unverbrauchter junger Mann, der auch selber schreibt, ich glaube, das ist auch die Zukunft", erklärte die 49-Jährige im Interview. Und der Preis sei nun bestimmt eine große Motivation und Vincent sei auf dem richtigen Weg.

Ist Vincent Gross für euch auch der Newcomer des Jahres?
83
27


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de