Wird Linda Hesse (30) die neue Schlagerqueen? 2012 startete die hübsche Blondine ihre Musikkarriere mit dem Hit "Ich bin ja kein Mann" – seitdem ist die Berlinerin aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Nun kann Linda einen weiteren Erfolg für sich verbuchen: Sie erhält diese Woche einen Preis als beste Nachwuchskünstlerin in der Schlagerbranche!

Der "Ekki-Göpelt-Preis für den besten Schlagernachwuchs" wird der deutschen Sängerin am 15. Juli im Rahmen des großen Familien-Sommerfestivals "Schlagerhammer" von radio B2 verliehen. "Mit ihren Liedern zeigt die 30-Jährige Herz und Verstand. Sie begeistert uns immer wieder aufs Neue", äußerte sich B2-Programmchef Normen Sträche in einer Pressemitteilung begeistert über die diesjährige Preisträgerin. Die "Bunt"-Interpretin ist aber nicht der einzige Schlagerstar, der am Samstag auf der Rennbahn in Berlin-Hoppegarten auftreten wird. Neben Vanessa Mai (25), Lucas (49) und Costa Cordalis (73) werden noch unter anderem DJ Ötzi (46) und Jay Khan (35) den 15.000 erwarteten Fans einheizen.

2012 hatte Linda zwar ihren großen Durchbruch als Schlagersängerin – ihre Karriere reicht aber bereits länger zurück: 2004 hatte sie an der Castingshow "Star Search" teilgenommen. Zwischen 2007 und 2011 war sie Bandmitglied der Popgruppe Wir3.

Linda Hesse, SchlagersängerinClemens Bilan / Freier Fotograf / Getty Images
Linda Hesse, Schlagersängerin
Linda Hesse bei "Willkommen bei Carmen Nebel"Clemens Bilan / Freier Fotograf / Getty Images
Linda Hesse bei "Willkommen bei Carmen Nebel"
Linda Hesse bei der Mercedes-Benz Fashion Week in BerlinThomas Niedermueller / Freier Fotograf / Getty Images
Linda Hesse bei der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin
Ist Linda Hesse bald die neue Schlagerqueen?428 Stimmen
66
Ja, sie ist bald bestimmt erfolgreicher als Helene Fischer!
222
Sie kann Helene zwar nicht das Wasser reichen, aber ich finde sie trotzdem toll!
140
Ich bin kein Fan von Linda Hesse!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de