Promiflash Logo
Neue Schlagerqueen? Linda Hesse ist "bester Nachwuchs"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Neue Schlagerqueen? Linda Hesse ist "bester Nachwuchs"!

11. Juli 2017, 16:45 - Promiflash Redaktion

Wird Linda Hesse (30) die neue Schlagerqueen? 2012 startete die hübsche Blondine ihre Musikkarriere mit dem Hit "Ich bin ja kein Mann" – seitdem ist die Berlinerin aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Nun kann Linda einen weiteren Erfolg für sich verbuchen: Sie erhält diese Woche einen Preis als beste Nachwuchskünstlerin in der Schlagerbranche!

Der "Ekki-Göpelt-Preis für den besten Schlagernachwuchs" wird der deutschen Sängerin am 15. Juli im Rahmen des großen Familien-Sommerfestivals "Schlagerhammer" von radio B2 verliehen. "Mit ihren Liedern zeigt die 30-Jährige Herz und Verstand. Sie begeistert uns immer wieder aufs Neue", äußerte sich B2-Programmchef Normen Sträche in einer Pressemitteilung begeistert über die diesjährige Preisträgerin. Die "Bunt"-Interpretin ist aber nicht der einzige Schlagerstar, der am Samstag auf der Rennbahn in Berlin-Hoppegarten auftreten wird. Neben Vanessa Mai (25), Lucas (49) und Costa Cordalis (73) werden noch unter anderem DJ Ötzi (46) und Jay Khan (35) den 15.000 erwarteten Fans einheizen.

2012 hatte Linda zwar ihren großen Durchbruch als Schlagersängerin – ihre Karriere reicht aber bereits länger zurück: 2004 hatte sie an der Castingshow "Star Search" teilgenommen. Zwischen 2007 und 2011 war sie Bandmitglied der Popgruppe Wir3.

Ist Linda Hesse bald die neue Schlagerqueen?
66
222
140


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de