Promiflash Logo
Kleines Sprachtalent: Alessio spricht italienisch mit Uroma!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kleines Sprachtalent: Alessio spricht italienisch mit Uroma!

12. Aug. 2018, 6:09 - Promiflash Redaktion

Alessio Lombardi ist erst drei Jahre alt und trällerte schon mit Papa Pietro Lombardi (26) dessen Song "Phänomenal". Der kleine Wirbelwind kann aber noch mehr: Wenn es zum Spielen zu Sarahs (25) Großeltern geht, heißt es rennen, lachen, Spaß haben und italienisch sprechen. Die Sängerin ist Halbitalienerin und fand es immer schade, die Sprache nie gelernt zu haben. Deshalb ist sie umso begeisterter, dass ihr Liebling nun zweisprachig aufwachsen kann.

In der RTL II-Sendung Echte Familie erklärte die 25-Jährige, wie schön sie es findet, dass Alessio an das Italienische herangeführt wird: "Mich freut das extrem, dass die Nonnina (Oma, d. Red.) mit ihm italienisch spricht und er auch so viel versteht." Die Musikerin hält es für sinnvoll, dass ihr kleiner Liebling gerade in so jungen Jahren so viel über die Sprache lernt wie nur möglich. "Kinder in dem Alter, die saugen alles auf", erklärte die "Can't Stop"-Interpretin.

Vor Kurzem war ein wichtiger Tag für den Dreijährigen, denn er kam in den Kindergarten, wie Mama Sarah im Netz postete: "Alessio hatte heute seinen allerersten Kindergartentag und es war richtig cool." Besonders froh war die Brünette darüber, dass sich ihr Sohnemann gut mit den anderen Kindern versteht.

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Sängerin Sarah Lombardi
Getty Images
Sängerin Sarah Lombardi
Sängerin Sarah Lombardi
Getty Images
Sängerin Sarah Lombardi
Wie findet ihr, dass Alessio italienisch lernt?
1533
30


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de